AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

Ein Thema von Larsi · begonnen am 25. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2008
Antwort Antwort
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 08:40
Hi,
da wieder irgendwelche Packages nicht geladen werden konnten beim Delphi Start und ich wenn ich eine Jedi Komponente verwendet habe mein Programm nicht mehr kompillieren konnte da in den Uses die Jedi pas Dateien nicht gefunden werden konnten habe ich mich entschlossen die jVcl neu zu installieren. Dann habe ich erstmal im Jedi Installer die alten Jedi Komponenten gelöscht also über "Uninstall" und dann wieder installiert über "Install". Nachdem ich jetzt mein Delphi gestartet habe kamen erstmal so 10 Meldungen von irgendwelchen Packages die nicht geladen werden können und wenn ich eine neue Anwendung erstelle sehe ich in der Komponentenleiste nurnoch die Komponeten von irgendeinem Graphics32. ALLE anderen sind weg, also auch die ganz normalen wie Edit und Panel und so. Unter Komponenten -> Packages installieren sind überall Häckchen. Was soll ich jetzt tun?

MFG Lars Wiltfang


Edit:
Jetzt habe ich nochmal deinstalliert und wieder installiert. Die Komponenten sind jetzt alle da aber beim Compillieren kommt folgender Fehler:
[DCC Fehler] Projekt.dpr(24): F2051 Unit JvComputerInfoEx wurde mit einer unterschiedlichen Version von JclSysInfo.TCpuInfo compiliert

Was kann man denn da jetzt machen?

[edit=Matze]Pushbeitrag entfernt, da sich der Inhalt nun in diesem Beitrag befindet. MfG, Matze[/edit]
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 09:56
Lösche alle dcus die mit JCL und JVCL zu tun haben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 09:58
Sicher dass ich da nichts wichtiges lösche?
Ist das jetzt die Lösung auf das zweite oder erste Problen?
Wo befinden sich diese Dateien?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 10:00
Da die JCL/JVCL normalerweise im Source vorliegt, sollten alle neu erstellt werden.
Sonst halt Backups machen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 10:07
Könntest du mir auch noch die anderen Fragen in meinem leitzten Beitrag beantworten?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Nach Jedi Installation andere Komponenten weg

  Alt 25. Aug 2008, 10:17
Zitat von Larsi:
Könntest du mir auch noch die anderen Fragen in meinem leitzten Beitrag beantworten?
Das grenzt aber schon hieranPushen verbieten
Wer im Glashaus sitzt...
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz