Einzelnen Beitrag anzeigen

Sankt Rochus

Registriert seit: 30. Nov 2012
15 Beiträge
 
#1

Debuggen in der Delphi-IDE extrem langsam

  Alt 30. Nov 2012, 14:26
Das Debuggen von größeren Projekten ist plötzlich in meiner Delphi-10-IDE extrem langsam geworden.
Allein schon bis die Module geladen sind braucht es ca. 1 Minute, was vorher aber nur wenige Sekunden benötigt hat.
Und die Programmausführung dannach glänzt nicht gerade von Performance: Bis die Formulare aufgebaut sind, etc... .
Die Projekteinstellungen sind vermutlich nicht schuld, da das Problem auch bei anderen Projekten auftritt.
Eventuell liegt der Fehler aber in den globalen Einstellungen, vlt. habe ich dort aus Versehen einmal etwas umgestellt, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Interessanterweise wird das Programm rasend schnell ausgeführt, wenn ich "Integriertes Debuggen" deaktiviere, dann habe ich natürlich überhaupt keine Debug-Features mehr zur Verfügung, was in meinem Fall gar nicht Okay geht.
Wenn ich eine frische Formularanwendung erstelle, funktioniert das Debuggen auch ganz normal schnell, das Problem tritt also erst bei größeren Projekten auf bzw. fällt erst dann ins Gewicht.

Unter diesen Umständen kann ich momentat kaum entwickeln. Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat