Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: Indy Webserver mit PHP und CGI

  Alt 3. Dez 2012, 12:11
Da ich schon lange nach einer Möglichkeit suche, einen lokalen "Webserver" mit Delphi zu bauen, mit dem Anwender ihre künftige Webseite (incl. HTML-, PHP- und CGI-Code) lokal testen können
Warum benutzt du kein WAMP? Apache inkl. aller Extensions (PHP / CGI), MySQL, ... gibts doch auch für Windows? Wozu einen eigenen Server bauen? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Das könnte in der Praxis bei einer Migration von PHP nach Delphi verwendet werden. Der mit Indy geschriebene Webserver delegiert dann alle *.php URLs an den PHP Interpreter. Nach und nach kann man aber den PHP Anteil zurückschrauben (einzelne Seiten werden dann mit einer in Delphi erzeugten Response beantwortet). Nach aussen ändert sich dabei nichts. Ermöglicht auch Caching und Filterung (Nachbearbeitung der Response).

Allerdings gebe ich gerne zu dass es auch einfacher geht - ein vorgeschalteter Apache beantortet die PHP Anfragen, ausser solche, für die es eine Weiterleitungsregel an den im internen Netz stehenden Delphi Webserver gibt. Der kann dann anstelle des PHP Interpreters diese Requests übernehmen.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat