AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Image / captcha von webseite downloaden

Image / captcha von webseite downloaden

Offene Frage von "0NyX"
Ein Thema von 0NyX · begonnen am 26. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von 0NyX
0NyX

Registriert seit: 13. Aug 2007
67 Beiträge
 
#1

Image / captcha von webseite downloaden

  Alt 26. Aug 2008, 22:36
Guten Abend DP'ler,

ich habe das Problem, dass ich gerne mit Delphi ein Captcha downloaden würde, so dass ich es weiterverarbeiten kann.
Die Seite als solche lass ich mir im TWebBrowser anzeigen.

Jedoch weiß ich gar nicht wie ich das anstellen soll, das ich das Bild herunterladen kann.

Delphi muss das gleiche machen, wie wenn ich mit dem FF / IE Rechtsklick auf das captcha Bild mache und dann "speichern unter..."

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke im voraus!
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Nutzer!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Image / captcha von webseite downloaden

  Alt 26. Aug 2008, 22:44
Zitat von 0NyX:
so dass ich es weiterverarbeiten kann.
Kannst du das mal bitte etwas ausführen? Was willst du mit dem Bild machen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 0NyX
0NyX

Registriert seit: 13. Aug 2007
67 Beiträge
 
#3

Re: Image / captcha von webseite downloaden

  Alt 26. Aug 2008, 22:50
Nachdem ich das Bild habe, muss ich es via eines HTML Formulares an eine API senden.
Dieses klappt auch so weit, aber ich weiß nicht wie ich das Bild mit hilfe von Delphi gedownloaded bekomme.

Die IMG-URL sieht z.b. so aus: http://www.URLDERSEITE.de/captcha.php?1219783614
und der einfache download geht dann nicht, oder?

Danke schon mal für deine Hilfe
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Nutzer!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Image / captcha von webseite downloaden

  Alt 26. Aug 2008, 22:57
Nun ja, ich frage deswegen nach, weil ich nicht weiß, was du mit dem Bild vorhast. Und das "muss ich es via eines HTML Formulares an eine API senden" hilft mir auch nicht weiter. Was macht diese API? Der Grund warum ich das so genau wissen will ist der, dass ich die befürchtung habe, dass diese API versuchen wird dieses Captcha auszulesen, um es einen Bott zu ermöglichen sich irgendwo einzuloggen. Da das Captcha nicht umonst eingesetzt wird, kann man davon ausgehen, dass dieses Vorgehen vom Betreiber der Seite unerwünscht ist. Aus diesem Grund unterstützen wir solche Programe auch nicht hier im Forum.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz