Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Was ist eure Meinung zu MS .Net

  Alt 10. Dez 2012, 07:12
es sind noch mehr XP Rechner im Einsatz als es MS lieb ist...
Das ist die Kernaussage
Zitat:
Schon gewusst, dass die nächste Windowsversion
Ach Popov, Du weißt doch: Ohne Quelle ist das Aberglaube.

Teufelskreis? Wenn keiner drauf setzt...
PAL. Ein Problem andere Leute. Ich werde nicht dafür bezahlt, Nischenprodukte aus ihrem Nischendasein zu erlösen

Ich kenne keine einzige 3rd Party Komponente, die nicht mit Oxygene funktioniert.
Das meinte ich nicht. Aber z.B. DevExpress bietet ganze Templates an, bei denen man ein fertiges Framework (Ribbon-Form) als Basis für eigene Anwendungen vorgesetzt bekommt. Alle Beispiele aus dem Netz müsste ich mühsam in Oxygene übersetzen. Das ist an sich ja kein Problem, aber es klaut mir jedes Mal 10 Sekunden meiner Zeit. Und da mache ich eben nicht mit.

@Nischenprodukte: ...Kategorisches ausschließen von Nischenprodukten hielte ich für schädlicher, es muss halt nur wohl durchdacht dein. Muss es aber bei den großen auch.
Wer mit strengen Dogmen arbeitet, hat sie nicht alle und gehört ins Pförtnerhäuschen. Es gibt für alles und jeden eine Ausnahme. Aber eine neue Programmiersprache einzuführen, nur weil sie ein paar Kinkerlitzchen mehr kann, also nee. Das reicht mir nicht.

Ich fahr auch gerne mit nem ollen Golf, der Diesel tankt, in der Urlaub, anstatt mit dem hypermodersten Elektro-Gas-Flitzer. Ich bekomme nämlich meinen Diesel an jeder Tanke, auch in Südossetien. Mit dem hypermodersten Elektro-Gas-Flitzer fahre ich vielleicht umweltfreundlich und langfristig günstiger. Ich bleibe aber liegen und kann das Teil verschrotten, wenn ich keine Unterstützung (=Gastankstelle) habe.

Wenn ich genügend Zeit und Geld habe, gurke ich mit dem Teil vielleicht in der Stadt herum, weil es cool ist, aber sonst bleibt es eben in der Garage. Oder wird erst gar nicht gekauft.

Als One-Man-Show (also Alleinentwickler) würde ich mir das Teil vermutlich an Land ziehen, denn da fällt die Fahrt nach Ossetien weg.

Aber es geht ja nicht um Oxygene (das -wie alles von Remobjects- ziemlich weit vorne ist), sondern um .NET. Und da schließe ich mich Elvis an. Übrigens: EF u.a. ist für geschätzte 60-70% der LOB-Anwendungen ausreichend. Es ist die Weiterentwicklung von Delphi's Desktop-RAD-Paradigma (Datenmodul, Datasets, ein paar datensensitive Steuerelemente, fertig), und das muss man begreifen. Aber natürlich kann man immer 'von oben herab' meckern (man kann auch von untern hinauf meckern: Den Unterschied merkt man kaum).
  Mit Zitat antworten Zitat