Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Its time to say goodbye Windows XP

  Alt 20. Dez 2012, 08:23
Für mich war DirectX immer sehr eng mit 3D-Grafik verknüpft und soweit ich mich erinnere haben die damaligen 3D-Beschleuniger-Hersteller wie 3DFX und S3 keine 3D-fähigen Treiber für die NT-Schiene geliefert. Naja, man kann sich ja auch mal irren
Die Schnittstelle gabs. Ob jedoch die Grafikkartenhersteller für die NT-Schiene viel Zeit investiert haben ist fraglich da die Zielkundschaft mit Win9x unterwegs war.

Im Übrigen dürfte NT4 ja inzwischen eines der sichersten Betriebssysteme der Welt geworden sein weil wohl kein Exploit-Kit mehr den IE2 oder NT4 an sich unterstützt.
Das dumme ist nur das dieses OS vermutlich auf keiner aktuellen HW mehr installierbar ist. Und Amiga-OS ist noch sicherer das schon seit 10 Jahren dafür keine neuen Exploids entwickelt werden

Adobe unterstützt das auch nicht mehr, weder bei Flash noch beim Reader, von daher gibt es da kaum noch Einfallstore. Nicht mal JavaScript gabs da, von daher dürften sich sogar die Do-not-Track-Fanatiker da sehr wohl fühlen. Nur die Darstellung dürfte im IE2 ein bisschen komisch aussehen. Aber nur ein bisschen
Dann nimm ich lieber gleich Mosiac. Dürft selbst die in IE2/4 vorhandenen Sicherheitslücken nicht besitzen ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat