Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Empfehlung/Technistand Fernsehgerät

  Alt 20. Dez 2012, 19:02
Hallo,
vor vielen Jahren (ich glaube mehr als 10) ist mein altes Röhrenfernsehgerät (80cm Diagonale) kaputt gegangen.
Von dann habe ich auf Fernsehen verzichtet. Öffentlich rechtlichen Parteifunk brauchte ich nicht und privatfernsehliche Dauerwerbung mit Spielfilmunterbrechung halte ich für den Kulturschock schlechthin.
Wenn ich auf Dienstreisen im Hotelzimmer einen Fernseher hatte, dann habe ich mir anschließend immer zu der Entscheidung gratuliert.
Geld hat man ohnehin gespart. Die Briefe und gelegentlichen Besuche der Geld Erpressung Zentrale hielten sich in Grenzen.
Die Besuche übrigens lustig. Mal Umfrage zum Fernsehverhalten, mal Gewinnspiel zur letzten Fernsehsendung, mal Quiz zur Lieblingssendung und einmal getarnt als Zählerablesedient...
Filme die ich sehen wollte hatte ich über DVD oder Internet problemlos und sind dank 27" Bildschirm auch ziemlich konfortabel anzusehen. (Ich habe eine Sammlung gekaufter DVD)
Da nun ab kommenden Jahr jeder abgezockt wird, egal ob er einen Fernseher hat oder nicht, habe ich mir überlegt wieder einen Fernseher anzuschaffen.
Zumindest DVD sollte man auf einen größeren Bildschirm komfortabler sehen.
Leider habe ich die letzten mehr als 10 Jahre Entwicklung auf diesem Gebiet verschlafen.
Ich war heute mal im Mediamarkt und von dem Angebot fast erschlagen. Preise von 400 bis 6000 €.
HD,FullHd,3D,400Hz,USB,Stick,spiegelnd,matt,besond erst hell...

USB Festplatte wohl nicht zum PC kompatibel, Stick?
Meine Vorstellung geht so in Richtung 55". Kann wer mal ein paar Tips geben, was Stand der Technik oder unverzichtbar ist?
Worauf man achten sollte?
Ein Gerät enpfehlen?

Mit Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat