Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#5

AW: Empfehlung/Technistand Fernsehgerät

  Alt 20. Dez 2012, 20:16
Meiner Meinung nach solltest du dir einen Fernseher suchen, dessen Bild dir gefällt. Der Rest ist nicht wirklich wichtig. Ob du 3D willst oder nicht musst du selbst wissen. Die Zahlen sind objektiver als du, das mag sein, aber letztendlich entscheidest du ob das Bild stimmt oder nicht.

Ich habe noch keine Fernseher-Firmware gesehen, die irgendwas von dem konnte was ich mir gewünscht hätte. USB-Sticks und -Festplatten könnten vielleicht unterstützt werden, dann aber nur wenn das richtige Dateisystem, der richtige Codec und der richtige Mondstand vorhanden sind. Also letztlich sowieso unbrauchbar. Akustisch ist ein Fernseher in erster Linie "hörbar". Den meisten reicht's. Wenn du was wirklich gutes zum hören willst, kommst du ohnehin nicht drumerherum dir eine ordentliche Anlage zu besorgen.

Wir haben an unserem Fernseher einen DVB-S2-Twin-Receiver mit alternativer Linux-Firmware drauf. Die kann so ziemlich alles und ergänzt den Fernseher sehr gut.

Edit:// Achso, 1080p sollte er auf jeden Fall haben. Ebenso wie HDMI. Ich gehe aber mal davon aus, dass das sowieso jeder hat. Und bei 55 Zoll sowieso. Bluray-Player ist theoretisch auch eine gute Idee. Mir reicht der Receiver, da alles was ich schauen will sowieso auf dem Heimserver in der Freigabe liegt und vom Receiver abgespielt werden kann. Das ist vermutlich aber nicht bei jedem so.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle (20. Dez 2012 um 20:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat