Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Empfehlung/Technistand Fernsehgerät

  Alt 22. Dez 2012, 15:13
Hallo,
vor vielen Jahren (ich glaube mehr als 10) ist mein altes Röhrenfernsehgerät (80cm Diagonale) kaputt gegangen...
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ging es ähnlich. Eines Tages ging mein Fernsehe kaputt. Danach stand er noch paar Monate als Staubfänger da, in der Zwischenzeit behalf ich mir mit einem Camping Fernseher. Irgendwann wanderte der kaputter Fernseher auf den Müll, der Camping Fernseher blieb. Ein Jahr, zweites Jahr, usw. Mein Problem war damals, dass ich paar Vorstellungen hatte: schwarz, matt, für doppelzahlige Programmnummern keine -- Taste, sondern Direkteingabe, und letztendlich der Preis. Nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Auch wenn meine Ansprüche gering waren, es gab keinen einzigen Fernseher in der Stadt, der diese vier Kriterien gleichzeitig erfüllte. Ich hab über zwei Jahre gesucht (damals waren Röhrenfernseher noch üblich, flach selten). Ich war schon am verzweifeln.

Eines Tages ging ich zu Aldi um mir Sprudelwasser zu kaufen. Und da standen die - 70'er Fernseher für 250 Mark. Ich sagte mir - du kriegst keine Fernseher im Elektronikhandel, denn die ganze Welt steht anscheinend auf graue Fernseher. Und wenn nicht, dann sind sie hochglanzschwarz. Und wenn sie Matt sind, dann kosten die die Welt. Es ist die Falsche Zeit für deine Wünsche. Versuche es noch mal in paar Jahren. Also legte ich was Wasser zurück und kaufte mir für 250 Mark einen provisorischen Fernseher bis sich der Geschmack wieder normalisiert und nicht 98% aller Fernseher grau sind.

Ich ging Wasser kaufen und kam mit einem Fernseher wieder. Einzig die -- freie Fernbedienung hatte er nicht. Dafür - und das merkte ich erst zu hause - konnte man das Bild teilen und gleichzeitig zwei Sender gucken. Damit war plötzlich auch der Kampf um die Fernbedienung vorbei.

Was als Provisorium gedacht war, steht immer noch da. Der Fernseher erfüllt seinen Zweck.

Also, nachdenken was wirklich wichtig ist und nicht alles haben wollen.
  Mit Zitat antworten Zitat