Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

Wie bekomme ich iTunes dazu, von uploaded.net herunterzuladen

  Alt 28. Dez 2012, 22:39
Moin,

ich versuche gerade, meinem iTunes beizubringen, beliebige Profile von Soundcloud-Benutzern als Podcast abonnieren zu können. Dafür habe ich mir einen HTTP Server gebaut, der intern die Soundcloud API benutzt und passende RSS Feeds ausspuckt. Prinzipiell funktioniert das Ganze auch schon ganz gut. Leider gibt es aber so intelligente Leute, die nicht den Download direkt von Soundcloud erlauben, sondern als Kauf-URL eine uploaded.net-Adresse angeben

Ich bin sogar im Besitz eines uploaded Premium-Accounts. Das Problem ist nur: der Download funktioniert dort direkt ja erstmal nur, wenn ein entsprechendes Cookie gesetzt ist, und das ist es in dem iTunes Client natürlich nicht.

Ich sehe prinzipiell drei Möglichkeiten, wie man das Problem lösen könnte:

1) Es gibt eine Möglichkeit, die Logindaten an uploaded in der URL selbst zu übergeben. Alle meine derartigen Versuche waren allerdings erfolglos (also z.B. user:pw@uploaded/file).

2) Es gibt eine Möglichkeit, iTunes ein Cookie unterzujubeln, dass dann bei den Download-Requests verwendet wird. Wäre eine super Lösung, nur finden konnte ich dazu absolut nichts.

3) Ich "streame" den Download über meinen eigenen Server, in dessen Request ich das Cookie ja setzen könnte. Diese Lösung fällt einfach mal flach, da das ganze gehostet und nicht lokal laufen soll, und daher der entstehende Traffic einfach viel zu hoch wäre.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie sich dieses Problem lösen lassen könnte, oder alternativ Vorschläge, wie 1) oder 2) funktionsfähig implementierbar wären? Das kotzt mich nämlich gerade echt an, dass das jetzt an so einem dämlichen Problem scheitert

Viele Grüße
Leo
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat