AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

Ein Thema von formosa · begonnen am 30. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:24
Hallo Achim, ich denke, Du bist "abgebrüht" genug, um zu wissen, was ich meinte. Ich wollte Dich auf gar keinen Fall angreifen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:37
Naja, ich ziehe es vor im Zweifelsfall es auf die Art und Weise zu machen, die die Dokumentation vor sieht und die ist recht eindeutig:
Zitat:
Attributes can be combined by adding (Delphi) or or-ing (C++) their constants or values. For example, to search for read-only and hidden files in addition to normal files, pass (faReadOnly + faHidden) in Delphi or (faReadOnly | faHidden) in C++ as the Attr parameter. To include only normal files, pass zero for the Attr parameter.
Und um Belehrungsantworten vor zu beugen: Der Begriff Bitmask ist mir ein Begriff und ich weiß auch damit umzugehen. Wenn ihr aber mal tausende Zeilen Source wegwerfen durftet, weil einer eurer Mitentwickler meinte es besser zu wissen als die Dokumentation und sich in einem zukünftigen Release der Entwicklungstools dann etwas verändert hat, was zwar die Kompatibilität mit der in der Dokumentation vorgesehenen Methode nicht gebrochen hat, wohl aber die Kompatibilität zur "Methode" Eures werten Mitentwicklers, dann werdet ihr meine Ansicht verstehen.

Seids lieber froh das da jemand mal die Dokumentation gelesen hat und sich daran hält.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:50
Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber was passiert, wenn man dasselbe Flag versehentlich 2 mal definiert? Kriegt der Compiler das mit? Und nein, das soll jetzt kein "Diskussionsbeitrag" im Sinne von Streiten werden, sondern das interessiert mich jetzt wirklich mal.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:55
Erhälst Du eine falsche Bitmask und entsprechend ein falsches Ergebnis.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:59
Dann frage ich mich, was gegen das "Verodern" spricht. Aber gut, bevor das jetzt ausufert, lassen wir es dabei bewenden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz