AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???

Ein Thema von Plague · begonnen am 18. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2003
Antwort Antwort
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???

  Alt 18. Nov 2003, 10:40
Hallo,

ich möchte gern eine eigene Komponente erstellen. Diese soll zwei Label, eine Imagebox und als hintergrund eine Shape-Komponente haben. Prinzipiell, ist das möglich? Wenn ja wie mache ich das? Es soll am Ende eben so sein, dass ich diese Komponente dann einzeln editieren und ansteuern kann, aber ich nicht immer die ganzen Label, Images, etc. einzeln anordnen muss...

MfG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???

  Alt 18. Nov 2003, 11:03
Was die Suchfunktion immer so zaubert ist unglaublich.
http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=oop

PS: Ab nach VCL.
  Mit Zitat antworten Zitat
Argent27

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Kassel
13 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???

  Alt 18. Nov 2003, 11:25
Ich denke die Lösung über eine Komponente ist hier nicht das Mittel der Wahl. Versuchs mal mit einem Frame.
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#4

Re: Mehrere Objekte als eine Komponente zusammenfassen ???

  Alt 18. Nov 2003, 11:53
Also die Idee mit den Frames finde ich gar nicht schlecht... Kann ich aber hergehen und durch ein Ereignis diesen Frame erneut (also zusätzlich) aufrufen und individuell ansteuern?

Danke
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz