AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Erfahrungen mit TGeckoBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen mit TGeckoBrowser

Ein Thema von Benedikt · begonnen am 31. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2008
Antwort Antwort
Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Erfahrungen mit TGeckoBrowser

  Alt 31. Aug 2008, 18:28
Nabend,

ich hätte mal die etwas allgemein gehaltene Frage ob irgendwer Erfahrung in der Nutzung des TGeckoBrowsers (http://www.ftp.newbielabs.com/Delphi...SDK/Readme.htm) hat.
Speziell ginge es mir da um so Sachen wie Drucken und so ein paar andere Möglichkeiten die beim TWebBrowser und auch bei der (leider arg veralteten) Mozilla-ActiveX-Kompo kein Problem sind.
Im Zweifelsfall werd ich mich mal selbst dadurch wühlen, aber vielleicht stand ja schon jemand vor ähnlichen Problemen mit dem Ding oder hat einen Link wo es ein wenig Doku dazu gibt oder so

MfG Benedikt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: Erfahrungen mit TGeckoBrowser

  Alt 31. Aug 2008, 21:02
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=137711

Ansonsten gibt es eine http://www.ftp.newbielabs.com/Delphi...SampleApps.zip
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Erfahrungen mit TGeckoBrowser

  Alt 31. Aug 2008, 21:50
Hi,

den Thread kannt ich schon (ich such doch vorher in der DP eh ich einfach so poste ), und die Demo kannt ich zwar noch nicht - die hilft mir aber auch kein bissl weiter weil die nicht viel über Seite aufrufen hinaus geht...
Naja, trotzdem Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Erfahrungen mit TGeckoBrowser

  Alt 1. Sep 2008, 07:04
Hallo, ich konnte den TGeckoBrowser leider nicht mal installieren. (Siehe Beitrag)
Darum konnte ich damit nicht herumspielen
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Erfahrungen mit TGeckoBrowser

  Alt 1. Sep 2008, 10:14
Moin,

ja das mit den Installationsproblemen hatte ich gelesen. war bei mir zunächst auch. Das wichtige ist dass man den Pfad in der GRELocation auf eine FireFox-Installation setzt (wobei man dann trotzdem das chrome-Verzeichnis im Ordner seiner Exe-Datei braucht) oder man packt seine Exe einfach direkt ins FireFox-Verzeichnis. Dann hats mit dem GREStartUp geklappt und alles einwandfrei funktioniert.

Beim Suchen bin ich übrigens noch auf dass hier gestoßen http://github.com/plus7. Dort wurde das Interface und die Komponente noch um einiges erweitert und ich war damit schonmal soweit ein Drucken-Fenster zu erzeugen

MfG Benedikt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz