Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#28

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 6. Jan 2013, 17:30
Sooo, dann melde ich mich auch mal

Über die Feiertage und danach war ich nicht zu Hause, und hatte daher auch nicht so richtig Zeit dafür. Manuelles lösen breucht schon seine Zeit (so 15-30 min. können da schon mal verloren gehen...) und wenn man es einmal gelöst hat ist es danach nicht mehr so spannend weil immer das gleiche passiert. Ach, und das DF AGS hat natürlich auch seine Zeit in Anspruch genommen.

Der vollständigkeit halber anbei noch mein Lösungsprogramm. In dem Archiv ist der Quellcode und die compilierte exe. Es wird immer ein Tipp ausgegeben und man muss die Antwort eintippen. Der Anfangstipp ist hard codiert immer der gleiche, danach wird aus den verbleibenden Möglichkeiten die mittlere genommen. Die Strategie funktioniert einigermaßen gut, es hat das Rätsel oft in 7 Zügen oder weniger gelöst.
Einmal habe ich mich beim übertragen des Tipps vertan und musste das Rätsel dann doch per Hand lösen ^^ (Es gibt keine Unterstürzung wenn man sich dem Programm widersetzt )
Am Anfang generiert er zu jeder möglichen Kombination ein Objekt, das dauert ein wenig. Danach ist's aber ziemlich flott.
Leider kann man das jetzt nicht mehr testen, aber ich fand es auch mal interessant so ein Programm zu scheiben
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DP_Mastermind.zip (24,0 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat