AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 7. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 10. Dez 2012, 05:09
Ja, tut es!
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.509 Beiträge
 
#22

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 11. Dez 2012, 13:13
Na dann ist ja gut
ich war mal so nett. Mein Hilfsprogramm hat schon mehrmals Lösungen in 6 Versuchen geschafft, ich weiß aber nicht ob das immer klappt.

ich habe erstmal langwierig versucht, eine optimale Mastermind Strategie auf das Spiel zu übertragen. Das hat leider nicht so gut geklappt. (Rechenzeiten jenseits von gut&böse)
Jetzt rät das Programm einfach eine der noch möglichen Kombinationen und reduziert diese anhand der Antwort auf 1

So als Beispiel, bei der Knuth-Strategie müsste ich über 10^11 Antworten ausrechnen, um den nächsten Versuch zu errechnen. Das sind ca. 3h...
Das Christkind wird sich freuen - es bekommt das Programm dann zu Weihnachten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 5. Jan 2013, 14:20
Ich fand es schade, dass das diesjährige Weihnachtsspiel nicht so richtig angenommen wurde. Woran lag's?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.717 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#24

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 5. Jan 2013, 14:27
Hi,

ich fand das Spiel klasse, hab auch glaube ich 2 Runden gespielt, aber dann hat mich der Weihnachtsstress verschluckt
Also von meiner Seite aus lag es nicht am Spiel!

Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 5. Jan 2013, 21:51
Ich habe wohl zu lange gebraucht, denn ich konnte nicht mehr abschicken. Erstes Spiel versaut. Dann hab ich glaube ich eins gemacht, habe wieder eins abgerufen, wurde weggerufen, ging wieder nicht weiter, blieb nur noch das Programm neu zu starten, nächstes Spiel weg...
Leider kommt dann nur die Meldung, dass nicht eingetragen werden kann, obwohl die Verbindung da war, aber die Verbindung war halt zwischendrin wohl weg. Jedenfalls bliebt nur noch der Taskmanager.
Eigentlich dachte ich, dass man dann fortsetzen könnte, aber da kam dann gleich die nächste Runde. Naja, jedenfalls klappte das so nicht wirklich, da war mir die Lust vergangen.

Das Spiel an sich fand ich wirklich schön.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#26

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 6. Jan 2013, 17:12
Hättest dich einfach mal melden müssen, dann hätte ich das zurückgesetzt. Das Spiel verlangt eigentlich nicht, dass man die ganze Zeit eine DB Verbindung hat, aber ich habe tatsächlich nicht getestet, was passiert, wenn die Internetverbindung zwischenzeitlich verloren geht.

Sonst noch Meinungen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#27

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 6. Jan 2013, 17:20
Ich hatte sowieso nicht viel Zeit dafür, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Ich habe gerade eine Log-Datei gefunden, die davon stammen könnte:
Zitat:
SJ (Client) Sat Dec 22 21:15:24 2012
INET/inet_error: send errno = 10054


SJ (Client) Sat Dec 22 21:15:58 2012
REMOTE INTERFACE/gds__detach: Unsuccesful detach from database.
Uncommitted work may have been lost
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.509 Beiträge
 
#28

AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012

  Alt 6. Jan 2013, 17:30
Sooo, dann melde ich mich auch mal

Über die Feiertage und danach war ich nicht zu Hause, und hatte daher auch nicht so richtig Zeit dafür. Manuelles lösen breucht schon seine Zeit (so 15-30 min. können da schon mal verloren gehen...) und wenn man es einmal gelöst hat ist es danach nicht mehr so spannend weil immer das gleiche passiert. Ach, und das DF AGS hat natürlich auch seine Zeit in Anspruch genommen.

Der vollständigkeit halber anbei noch mein Lösungsprogramm. In dem Archiv ist der Quellcode und die compilierte exe. Es wird immer ein Tipp ausgegeben und man muss die Antwort eintippen. Der Anfangstipp ist hard codiert immer der gleiche, danach wird aus den verbleibenden Möglichkeiten die mittlere genommen. Die Strategie funktioniert einigermaßen gut, es hat das Rätsel oft in 7 Zügen oder weniger gelöst.
Einmal habe ich mich beim übertragen des Tipps vertan und musste das Rätsel dann doch per Hand lösen ^^ (Es gibt keine Unterstürzung wenn man sich dem Programm widersetzt )
Am Anfang generiert er zu jeder möglichen Kombination ein Objekt, das dauert ein wenig. Danach ist's aber ziemlich flott.
Leider kann man das jetzt nicht mehr testen, aber ich fand es auch mal interessant so ein Programm zu scheiben
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DP_Mastermind.zip (24,0 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf