AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Skype installiert oder nicht???

Ein Thema von vit4l · begonnen am 2. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2008
Antwort Antwort
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#1

Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 09:14
Wie kann ich zuverlässig prüfen, ob Skype auf dem Rechner installiert ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Brainshock

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: 37345
214 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 09:30
Wenn Skype installiert ist, findest du in der Registry den Pfad \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Skype\Phone.
Dort steht unter SkypePath der Verweis auf die Skype.exe, wenn der Pfad und die Datei existieren sollte Skype installiert sein.
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#3

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 09:38
Sorry hab es mit HKEY_CURRENT_USER versucht. Hätte aber trotzdem noch eine Frage.
Mein Problem ist folgendes:

Nach dem ich überprüft habe, ob das Programm funktioniert, muss ich prüfen, ob es gestartet ist und wenn nicht, starten. Und wenn Skype nur für einen bestimmten Windows-User istalliert ist, dann komkmt es zu einem Problem. Den es wird zwar erkannt dasss es installiert ist aber möglicherweise nicht für den aktuellen User.
  Mit Zitat antworten Zitat
Brainshock

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: 37345
214 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 09:51
Zitat:
Nach dem ich überprüft habe, ob das Programm funktioniert, muss ich prüfen, ob es gestartet ist und wenn nicht, starten.
Starte Skype pauschal immer über dein Programm (den Pfad hast du ja), denn Skype läßt nur eine Instanz von sich zu.

Zitat:
Und wenn Skype nur für einen bestimmten Windows-User istalliert ist, dann komkmt es zu einem Problem. Den es wird zwar erkannt dasss es installiert ist aber möglicherweise nicht für den aktuellen User.
Dann hast du keine Anmeldedaten und kommst erstmal eh nicht weiter.

Willst du Skype danach ansteuern?
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#5

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 10:02
Ja ich möchte Skype danach ansteuern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 10:04
Skype bietet die eine API dafür. Musst mal auf der Skypewebsite schauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#7

Re: Skype installiert oder nicht???

  Alt 2. Sep 2008, 10:10
Ja danke dir vielmals, arbeite schon damit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz