AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zu Visible

Ein Thema von n1ghtSurfer · begonnen am 2. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2008
Antwort Antwort
n1ghtSurfer

Registriert seit: 2. Mai 2008
14 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Frage zu Visible

  Alt 2. Sep 2008, 12:01
Hey das ist jetzt mein erster Beitrag hier auch wenn ich mich jetzt schon was länger hier aufhalte aber ich komme direkt mit einer Frage =)

Also das ist ein sehr primitives Programm deswegen nicht auslachen ^^ ich wollte nur etwas ausprobieren

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
Form1.Visible := false;
end;

procedure TForm1.FormKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
Form1.Visible := true;
end;
So ich möchte das, das i-wie funktioniert aber das tut es nicht weil man ja wenn die Form "invisible" ist nicht auf sie zugreifen kann =( weiß vllt. jmd. wie ich das lösen könnte am liebsten wäre mir halt mit Visible
Ich weiß das ich den selben effekt auch mit Form1.Left := -700 erzeugen könnte aber genau das will ich vermeiden weil ich das i-wie unschön finde.
Naja ich hoffe mal auf eine Antwort =)
Liebe Grüße
N1GhtSurfer
Was soll ich denn mit einer Signatur?
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Frage zu Visible

  Alt 2. Sep 2008, 12:06
Ginge z.B. wenn du im Keydown AlphaBlendValue := 0; und im KeyUP AlphaBlendValue := 255; nimmst.
Nur Vorher entweder im Objektinspektor oder im FormCreate AlphaBlend auf true setzen.

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Frage zu Visible

  Alt 2. Sep 2008, 12:07
Oder per Hotkey.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
n1ghtSurfer

Registriert seit: 2. Mai 2008
14 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Frage zu Visible

  Alt 2. Sep 2008, 13:50
Cool danke =)
Was soll ich denn mit einer Signatur?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz