AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave und TChart

Ein Thema von Blechwolf · begonnen am 18. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2003
Antwort Antwort
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Rave und TChart

  Alt 18. Nov 2003, 14:58
Salut,

ich will einen Report basteln, auf dessen erster Seite auch ein TChart vorhanden ist. Da ich leider nicht in die News-Group komme, die Merlin so häufig erwähnt hat, habe ich mal auf der Homepage von Nevrona gestöbert, und dort den Tip Nr.19 gefunden. Ich kopiere den Quellcode mal nicht, da ich nicht weiß ob das so erlaubt ist.

Auf jeden Fall habe ich das so gemacht, und das funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache, daß das Bild im Report immer leer bleibt, bzw. ich immer das Kreuz vom Design sehe...

Wer kann helfen ? Oder mir evtl. mal die von Merlin oft genannte Zip-Datei zukommen lassen ?

Grüße

Wolf
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Rave und TChart

  Alt 19. Nov 2003, 13:49
Ok, volle Kraft zurück.
Führe ich den eigentlichen Report nachher aus, bekomme ich ein wunderschönes Bild in meinen Report.
Nur der Preview aus dem Designer scheint nicht zu funktionieren...

Grüße

Wolf
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
iamjoosy

Registriert seit: 12. Nov 2003
53 Beiträge
 
#3

Re: Rave und TChart

  Alt 19. Nov 2003, 15:55
Hi, der würde sicherlich auch funktionieren, wenn gleichzeitig dein Programm läuft !
  Mit Zitat antworten Zitat
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Rave und TChart

  Alt 2. Dez 2003, 16:15
Zitat von iamjoosy:
Hi, der würde sicherlich auch funktionieren, wenn gleichzeitig dein Programm läuft !
Nop, aus unerfindlichen Gründen tut er das eben genau nicht...

Grüße

Wolf
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz