AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi UAC und Require a password on wakeup ausschalten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UAC und Require a password on wakeup ausschalten

Ein Thema von Mackhack · begonnen am 3. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

UAC und Require a password on wakeup ausschalten

  Alt 3. Sep 2008, 15:59
Hallo DPler,

fuer Test auf verschiedensten Rechnern wuerde ich gerne per Programm UAC und "Require a password on wakeup" ausschalten. Gibts dazu einen Registry Key den man bearbeiten kann?

Ich weis ich kann es ueber das User Account und die Power Options muehselig ausschalten aber wuerde es gern per Programm machen mit einem klick auf einen Button.

In Google hab ich bisher noch nichts gefunden.

Danke!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
itashadow

Registriert seit: 22. Apr 2008
Ort: Hattingen
86 Beiträge
 
#2

Re: UAC und Require a password on wakeup ausschalten

  Alt 3. Sep 2008, 16:04
hab da jetzt leider nicht ganz so die ahnung von...

aber das dürfte nicht möglich sein bzw wenn dann nur sehr sehr schwer.

ansonsten könnte das ja auch jeder virus oder so^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: UAC und Require a password on wakeup ausschalten

  Alt 3. Sep 2008, 16:05
Aber irgendwo muss ja gespeichert sein obs an oder aus ist und wenn man es umstaendlich durch die Vista Menues kann muss es doch sicherlich auch einen direkten Weg durch die Registry oder aehnlichem geben!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: UAC und Require a password on wakeup ausschalten

  Alt 4. Sep 2008, 12:17
erstell dir mit RegShot ne Differenz wenn du die Option änderst. Dann weißt du wie der Key lautet
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: UAC und Require a password on wakeup ausschalten

  Alt 4. Sep 2008, 14:19
Danke!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz