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Cruentus

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#4

AW: Exception EAccessViolation

  Alt 18. Jan 2013, 14:22
Hmm, Zugriff auf einen Nullpointer. Okay. Aber eigentlich kommt der Fehler ja erst im laufenden Spielbetrieb, da sollte es ja eigentlich keine nicht initialisierten Variablen geben (dann müsste er ja auch reproduzierbar sein). Und der Fehlzugriff müsste sich doch auch irgendwie bemerkbar machen (falsch gesetzte Figuren, falsche Spielergebnisse, Spiele nicht erneut aufrufen können, etc.). Aber ich kann ja nochmal nachschauen.

Ich würde gerne Quelltext posten, allerdings hat die zentrale Klasse über 3000 Zeilen, da kämen dann noch die Spielcodezeilen hinzu. Und da ich beim "Anhalten" nicht angezeigt bekomme, wo der Fehler auftritt... Ich habe auch schon überlegt, im Einzelschrittmodus durchzugehen. Aber da ich im normalen Spielbetrieb ca. 15 Minuten gebraucht habe, bis der Fehler das erste Mal auftrat, wäre ich damit ja noch im nächsten Leben beschäftigt (zudem laufen bei manchen Spielen noch parallel Timer mit).

Auch wenn das jetzt vielleicht total grottiger Programmierstil wäre, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Compiler- und Windowsexceptionmeldung zu unterdrücken? Immerhin konnte ich immer ohne Einschränkungen weiterspielen.
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