AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Was haltet ihr von Experts-Exchange.com
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 4. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 20:57
Hallo.

Ich hatte auch einen Probeaccount und habe mir mal ca. 5 Lösungen angeschaut (weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie hilfreich die waren oder um was es ging). Ich dachte damals nicht, dass ich nur 5 Lösungen anschauen darf, ansonsten wäre ich sparsamer gewesen

Außer dem Experts-Exchange Spam erhalte ich sonst nichts von denen. Den Dienst lehne ich aus Prinzip stets ab und würde dafür nichts zahlen. Grund: Wissen - auch von Experten - sollte stets frei und kostenlos verfügbar sein. Wieso sollte ein "Experte" (nennen wir es mal "im Themegebiet X, Y und Z erfahrener Programmierer", der jedoch auch nicht das komplette Wissen der Menschheit besitzt) ausgerechnet in Experts-Exchange auf eine Frage antworten und nicht in kostenlosen Foren wie Developia, Delphi-Forum oder Delphi-Praxis?

Ich denke, die meisten Fragen werden eher durch die Masse an "Normal/Hobby-Programmierern" in offenen Foren großteils vielseitig und zufriedenstellend beantwortet.

@mkinzler: Dieses Verhalten von Klartext bei Suchmaschinencache hört sich irgendwie nach "This is not a bug, it is a feature" an. Da muss irgendwas bei denen nicht stimmen. Auf alle Beiträge scheint das Prinzip eh nicht zu passen (denke ich).

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#22

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 20:58
Hi,

wenn ich ganz weit nach unten scrolle steht da "Open Discussion" und das ist in Klartext. Ohne Google-Tricks oder so.

Aber ganz klar Abzocke. Wenn die DP mal nicht reichen sollte kann man immer noch im Usenet fragen. Da sitzen auch Experten, genau wie hier in der DP. Ich hab da ja mal einen Daniel R. Wolf entdeckt.

Mfg
FAlter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_536.jpg   zwischenablage02_370.png  
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:01
Zitat von blackdrake:
Wissen - auch von Experten - sollte stets frei und kostenlos verfügbar sein.
Jein.
Mit Wissen wird/kann/soll man in der Welt der Wissenschaft auch seinen finanziellen Unterhalt bestreiten. Da wird tatsächlich Wissen verkauft.

Bei kleineren Anfragen, wie in Foren, sieht man es aber nicht nur in der Informatik so, dass diese kostenlos angeboten werden. Es ist auch hier ein Verhältnis von Angebot und Nachfrage.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#24

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:02
Abzocke, ganz klar.
Mich nervt es immer, wenn ich auf der Suche nach etwas bin und dann so Käse wie "Mr. Wong" oder dieser "Experts-Exchange" in den Treffern auftaucht und mir den Platz wegnimmt.

Wissen ist frei und sollte es auch bleiben!

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#25

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:04
Hi,

http://www.bugmenot.com/view/experts-exchange.com

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#26

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:07
Zitat von FAlter:
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

Registriert seit: 27. Jun 2006
Ort: im hintersten Winkel des RAMs
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#27

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:14
also bei mir kommt da zuerst das normale "zahl doch wenn du lesen willst", dann ein ewig langer index mot kategorien, und dann die eigentlichen posts, wenn ich das ganze unter FF 3.0.1 im google Cache ansehe.
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#28

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:20
Zitat von markusj:
Abzocke, ganz klar.
Worauf stützt du deine Aussage? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Viele Benutzer scheinen eine gute Erfahrung gemacht zu haben (siehe z.B Testimonials)

Ich z.B habe dort auch schon eine Frage gestellt, weil ich sonst nirgends eine Antwort erhalten habe.
Ich hätte sogar dafür bezahlt. (Musste ich nicht, da ich noch einen alten Free-Account habe)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:26
Zitat von zahor:
also bei mir kommt da zuerst das normale "zahl doch wenn du lesen willst", dann ein ewig langer index mot kategorien, und dann die eigentlichen posts, wenn ich das ganze unter FF 3.0.1 im google Cache ansehe.
Das ist ja genial. Ich habe es eben gerade beim Google-Cache erfolgreich getestet und es funktioniert tatsächlich! Ich muss aber echt zugeben, dass ich niemals zuvor auf die Idee kam, bei diesem ultra langen Index mit blöden Kategorieschlagworten nach unten zu scrollen. Das kommt mir ja vor wie der HTML "Quelltextschutz", bei dem die ersten 100 Zeilen leer gelassen werden, damit manche Leute denken, dass der Quelltext nicht verfügbar sei... und dann fällt man selber auf so triviale Dinger rein.
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#30

Re: Was haltet ihr von Experts-Exchange.com

  Alt 4. Sep 2008, 21:33
Der versuch, geld für etwas zu verlangen, was ich kostenlos haben kann, ist Abzocke. Auch wenn es auf der gleichen Seite ist. Abzocke ist unseriös.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz