Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#48

AW: Its time to say goodbye Windows XP

  Alt 25. Jan 2013, 15:30
Der Mehrwert von Windows XP gegenüber 2000 war m.E. so gut wie null. Plug and Play, DirectX, USB-Tauglichkeit u.a. wurden alle schon mit Windows 2000 eingeführt.
Systemwiederherstellung (ok, magst du nicht,
Richtig.

besseres Startmenü,
Ist mir bis heute noch nicht aufgefallen. Inwiefern? Anmerkung: Luna ist bei mir nicht aktiv! Oder meinst Du diese elende Gruppierungfunktion nach der Häufigkeit der Benutzung? Solch ein Spielkram ist bei mir seit Jahren abgeschaltet!

CD-Brennfunktionen,
Da nehme ich doch lieber gleich ein richtiges Brennprogramm. Schuster, bleib bei Deinen Leisten, Winzigweich, bei Deinem Kerngeschäft.

Zip-Dateien direkt einsehbar,
Und was ist mir Rar? Also, lieber gleich WinRar oder 7Zip installiert. Mehrwert für mich gleich 0.

integrierte Firewall,
Das machen meine Router tausendmal besser.

Kompatibilität zu älteren Programmen von Win 9x (heute sicher nicht mehr relevant, damals schon)...
Mir ist noch kein Win9x-Programm aufgefallen, daß sich unter Windows 2000 nicht wohlgefühlt hätte. Die älteren Delphi-Versionen inklusiv (außer Delphi 2.0, vielleicht liegt es daran?). Aber Delphi ist doch kein spezielles Win9x-Programm. Gibt es solche überhaupt? Auf die Kompatibilität der Anwendungsprogramm 9x-NTx wurde doch generell wertgelegt.

Geändert von Delphi-Laie (25. Jan 2013 um 15:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat