Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Datenbank-Definierte Forms, suche geeignetes Scripting Tool

  Alt 6. Feb 2013, 13:57
@Furtbichler: COM, irgendwie bekomme ich da nervöses Zucken. Ich muss mir das Vorhaben aber generell noch ein wenig gründlicher überlegen. Ohne vernünftige Planung will ich da jetzt nicht drauf los, im März gibts dank Urlaub hoffentlich mehr Gelegenheit dafür Insbesondere die Implikationen für Änderungen an bestehenden Systemen muss ich sehr sorgfältig betrachten.

@sx2008: Jaaa, mit "Dateien" in BLOBS gehört gespart, damit bin ich mir auch schon mal über die Zehen gerollt. Da hier der Typ, die Anzahl und die Struktur recht starr ist, schwob mir vor für Änderungen kein kleines Tool zu schreiben. Unsere Kunden werden jedenfalls definitiv nicht darin fummeln, im Gegenteil: Ich spiele stark mit dem Gedanken, die Scripte und DFMs zu verschlüsseln. Mit etwas Vorsicht und technischer Hilfe sollte sich unser Repository dann synchron zum Ist-Bestand bei den Kunden verhalten. Es spräche aber auch nichts wirklich gegen Dateien, zumindest bisher sind die Server unter unserer Administration und wir können tun und lassen was wir wollen. Da das aber nicht immer so sein muss, sollte ich zumindest beide Wege in Betracht ziehen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat