AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Post und Php

Ein Thema von if_then_Anweisung · begonnen am 8. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
if_then_Anweisung

Registriert seit: 2. Mär 2008
33 Beiträge
 
#1

Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:46
Hallo, ich möchte ein Internetexplorer schreiben, ohne Indy und so. Nun bin ich schon ziemlich weit, doch ich weiß nicht, wie man postvariablen übertragen kann. Damit meine ich, dass ich die Seite lese, und dann die Sachen verschicken will. ABER wie werden Post Variablen übertragen und was für einen Aufbau haben sie?

Bitte um Hilfe
ALE RECSREIBFEHLLER SIND PEABSIKTIGT UND URHEBBERESTSMASSIG GESCHÜTZZT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:48
Wenn du weder Indy noch irgendwas nehmen willst sondern wohl irgendwas anderes nimmst solltest du uns auch sagen was du nimmst damit wir dir sagen können wie man DAMIT dinge per Post schickt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
if_then_Anweisung

Registriert seit: 2. Mär 2008
33 Beiträge
 
#3

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:49
Ich benutze URLMoon.
ALE RECSREIBFEHLLER SIND PEABSIKTIGT UND URHEBBERESTSMASSIG GESCHÜTZZT
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#4

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:49
Code:
POST /pfad/datei.php HTTP/1.1
Host: [url]www.domain.com[/url]
Content-Length: 13

var1=3&var2=4
So sieht ein minimales POST aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
if_then_Anweisung

Registriert seit: 2. Mär 2008
33 Beiträge
 
#5

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:53
Wie Post aussieht weiß ich, aber ich will wissen, was muss mein Delpühi Programm machen um Post zu verschicken? Oder war es das?
ALE RECSREIBFEHLLER SIND PEABSIKTIGT UND URHEBBERESTSMASSIG GESCHÜTZZT
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#6

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:57
Zitat von if_then_Anweisung:
Wie Post aussieht weiß ich, aber ich will wissen, was muss mein Delpühi Programm machen um Post zu verschicken? Oder war es das?
Du musst die HTML-Form auslesen (Benutzereingaben), dann eine Verbindung zum Server aufbauen und das in diesem Format senden. Wie das mit UrlMon geht weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 15:58
Hallo if_then_anweisung,

du solltest dir die Spezifikation des HTTP-Protokolls durchlesen. Waehrend GET-Parameter Teil des Requests selbst sind, werden POST-Parameter im Request-Header uebertragen. Ein Beispiel fuer nen GET in HTTP/1.0:
Code:
GET /index.php?foo=bar&index=1 HTTP/1.0
Host: [url]www.foobar.com[/url]
Connection: Close
Bei POST wuerde es so aussehn:
Code:
POST /index.php HTTP/1.0
Host: [url]www.foobar.com[/url]
Connection: Close
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 15

foo=bar&index=1
Der Request wird dabei immer mit einem doppelten LB/CR (\n\r) abgeschlossen. Auch nach dem Content-Length-Header findet sich ein doppelter LB/CR.

Du solltest dir aber trotzdem die Spezifikation vorknoepfen, bei HTTP/1.1 musst du den Request naemlich in schoen verdauliche Happen aufteilen, Cookies sind in den obigen Requests noch nicht behandelt, etc. Die Sache ist nicht trivial, aber die RFC's fuer HTTP (vgl. auch Wikipedia) beinhalten alles was du brauchst.

Greetz
alcaeus

[edit]Vorsicht, in der DP ist ein roter Kasten entlaufen. Er gilt als bewaffnet und extrem gefaehrlich. Hinweise bitte an den Administrator *g*[/edit]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
if_then_Anweisung

Registriert seit: 2. Mär 2008
33 Beiträge
 
#8

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 16:08
Was muss ich tun, damit es so in delphi und mit URLMoon funzt?
ALE RECSREIBFEHLLER SIND PEABSIKTIGT UND URHEBBERESTSMASSIG GESCHÜTZZT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 16:11
Was zum Teufel ist eigentlich URLMoon ??

Bei Google bringts ganze 9 Treffer ...

Sei mir nicht böse - aber erwarte nicht, dass wir hier alles kennen
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#10

Re: Post und Php

  Alt 8. Sep 2008, 16:14
Zitat von if_then_Anweisung:
Was muss ich tun, damit es so in delphi und mit URLMoon funzt?
Wie stellst du die Webseiten überhaupt dar?
Zuerst solltest du mal die Benutzereingaben auslesen. Senden kannst du es danach über verschiedene Wege, das sollte nicht das Problem darstellen. Komplizierter ist erstmal die Eingaben überhaupt zu erfassen.
Mach doch mal ein Memo, in dem das, was gesendet werden sollte ausgegeben wird.

@jfheins
Ich denke er/sie meint URLMon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz