AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Access 2007, wie kompatibel?

Ein Thema von Popov · begonnen am 9. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2008
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Access 2007, wie kompatibel?

  Alt 9. Sep 2008, 13:44
Nach längerer Zeit muß ich wieder mal ein Datenbankprogramm schreiben. Weiß einer so aus dem Stegreif ob Access 2007 nach unten kompatibel ist oder man es kompatibel machen kann? Zur Zeit haben ich 2007 installiert, aber wie Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es u.U. auch auf 2003 arbeiten muß. Es wird nichts kompliziertes sein, auch wenn da etwas VB schon vorkommen wird.

Wie gesagt, ist schon lange her wo ich mich damit beschäftigt habe und ich hab da ein wenig die Übersicht verloren. Weiß es einer?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Access 2007, wie kompatibel?

  Alt 9. Sep 2008, 13:46
Wenn es mit der 2003 kompatibel sein muss dann entwickel (in einer VM) auch damit. Ansten würde ich tippen das bei einer Rückwärtsportierung bei Access immer Fehler übrig bleiben (Referenzen auf COM-Objekte, ...)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Access 2007, wie kompatibel?

  Alt 10. Sep 2008, 07:55
Zumindest was das Dateiformat angeht, ist die Sache etwas eindeutiger: Das neue Format mit der Endung .accdb (Access 2007-Datenbank) ist natürlich nicht mit der alten Version kompatibel. Dennoch kann Access 2007 auch Dateien im alten 2003er-Format lesen und schreiben.
Was das VB angeht, kommt es sicher darauf an, was du machen möchtest. Alles was es früher schon gab, wird hächst wahrscheinlich kompatibel sein. Nur wenn du 2007er-Features nutzt, wirst du bei 2003 natürlich nicht glücklich werden.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Access 2007, wie kompatibel?

  Alt 10. Sep 2008, 12:31
Ich hab Access 2007 bisher noch nicht genutzt. Eigentlich mag ich Office 2007 nicht so sehr, da ich Stunden damit verbringe einfach Funktionen zu suchen. Zugegeben, vieles darin ist schon nett, aber die Suche geht mir auf den Wecker.

Ich werde, falls es geht, Access 2007 deinstallieren und Access 2003 installieren. Wird wohl das einfachste sein. Ich hoffe nur es geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz