AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 29. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

[Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren

  Alt 29. Aug 2008, 11:05
Ich nutze die AndorraSpriteengine und habe für einen Sprite verschiedene Animationen (Kämpfen, Laufen, Stehen, etc.). Ich möchte die Kampfanimation genau einmal abspielen und danach wieder auf Stehen wechseln. Wie kann ich am sinnvollsten auswerten, ob die Animation zu Ende ist?

Mein Ansatz war das DoMove-Event des Sprites und dort AnimPos mit AnimStop vergleichen. Leider ist AnimPos um ein vielfaches höher (Beispiel: Animation mit einem Bild - also AnimStop = 0. Habe im Breakpoint nach einigen Sekunden eine AnimPos von 303,245...).

Wo sollte ich ansetzen um korrekt auf die fertige Animation zu reagieren?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: [Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren

  Alt 29. Aug 2008, 14:56
Du könntest das Sprite einfach manuell animieren, indem du "AnimPos" manuell hochzählst und dann entsprechend auf einen Überlauf reagierst. Ich werde aber eine entsprechende Funktion (sowas wie "DoAnimEvent") einbauen.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: [Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren

  Alt 13. Sep 2008, 14:15
In der neusten CVS Version hat TImageSprite jetzt eine virtuelle "DoAnim" Methode.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz