AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Es ist spät, ich bin müde und muss etwas programmieren...

Es ist spät, ich bin müde und muss etwas programmieren...

Ein Thema von sarte · begonnen am 12. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2008
Thema geschlossen
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Es ist spät, ich bin müde und muss etwas programmieren...

  Alt 12. Sep 2008, 22:57
Hallo Leute,
ich brauche einen 'Denkanstoß' von euch.
Es geht um Wahrscheinlickeiten. Wenn pro Sekunde ein Passant an einer Boutique vorbeiläuft, geht einer von 40 in die Boutique rein.
So... wie realisiere ich das über Delphi? Also ich mache das über den Timer und ner inc variable.
Ich bin irgendwie viel zu Müde um das jetzt zu checken^^ Ich weiß nur, dass man 1/40 rechnen muss... aber weiter weiß ich auch nicht.
Ah genau, bevor ich vergesse dies zu erwähnen, an einem Label soll angezeigt werden, wieviele rein kommen.
Danke
 
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Es ist spät, ich bin müde und muss etwas programmieren..

  Alt 12. Sep 2008, 23:06
Eigentlich bin ich auch viel zu müde um zu antworten, aber hast du bei Prozentrechnung gefehlt... so muss jetzt ins Bett.
Blackheart
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Es ist spät, ich bin müde und muss etwas programmieren..

  Alt 12. Sep 2008, 23:09
Bitte stelle deine Frage entsprechend den Forgenregeln mit einem aussagekräftigem etc. neu
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf