AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Screenshots schnell erstellen???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Screenshots schnell erstellen???

Ein Thema von romber · begonnen am 12. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 07:48
Ich suche nach einer Möglichkeit, möglichst schnell Screenshots zu erstellen. Das schnellste Ergebnis mit einem Bitmap-Screenshot lag bei mir bei etwa 600ms. Ich muss es irgendwie < 250ms und sogar schneller hinkriegen. Das Bild soll auch möglichst "leicht" sein, damit ich es später auf noch leichteren Teile aufteilen und übers Netz verschicken kann.

Danke für jeden Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:06
Am schnellsten ging das bei mir immer mit der Taste "Druck". Komplett ohne zusätzliche Tools hab ich dann einen Screenshot in der Zwischenablage, der ist kompatibel zu allen gängigen Bildbearbeitern von Paint bis Photoshop.


Oder was meinst Du?
Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:20
Hallo,

Sakura hat mal eine Funktion geschrieben, welche "auf Geschwindigkeit getrimmt" ist.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:20
Ich meine, ich muss diese Screenshots automatisiert mind. 4x pro Sekunde erstellen und bearbeiten können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:22
Er will wahrscheinlich den Desktop "filmen" und live über das Internet auf einen anderen Rechner übertragen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:30
@Luckie

Ja, so was ähnliches.

Die Funktion von Sakura läuft bei mir verdammt langsam (hat Vista was damit zu tun?), die erstellung eines Screenshots dauert ca. 5-8 Sekunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:37
Ich glaube, so wirst du nicht weitkommen. Wesentlich effektiver wäre es immer nur die Veränderungen zu übertragen und nur alle paar Sekunden einen vollständigen Screenshot. Das ist natürlich mit etwas mehr Aufwand und Gehirnschmalz verbunden, als dein bisheriger Lösungsansatz.

Und was heißt: "So was ähnliches"?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 08:54
OT
Zitat von Luckie:
Und was heißt: "So was ähnliches"?
Trojaner hust ...
nichts für ungut ... war nur ins blaue geraten

Für alle anderen Zwecke würde ich einen in die Anwengung eingebetteten VNC Server empfehlen
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#9

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 09:30
Hat mit dem Trojaner gar nichts zu tun.
Es gibt genügend fertige Lösungen für das was ich vor habe. Aber lernen kann man nur, wenn man selbst versucht, etwas zu erreichen. (Fast) für alles, was wir hier programmieren gibt es eine fertige Lösung, und trotzdem sitzen alle fleißig an der Kiste und machen die Augen kaputt.

Zitat von Luckie:
Ich glaube, so wirst du nicht weitkommen. Wesentlich effektiver wäre es immer nur die Veränderungen zu übertragen und nur alle paar Sekunden einen vollständigen Screenshot...
Das habe ich auch in meinem ersten Post gemeint.

Zitat von Luckie:
...Und was heißt: "So was ähnliches"?
Ich möchte ein kleines Remote Desktop Client/Server versuchen. Einfach für mich, für mehr Wissen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

Re: Screenshots schnell erstellen???

  Alt 12. Sep 2008, 09:37
Zitat von romber:
Einfach für mich, für mehr Wissen.
Na dann: das Korrekte Vorgehen in deinem Fall wäre
  • Basisscreenshot machen und komprimiert übertragen
  • nach n Sekunden (oder Hundertstel) weiteren Screenshot machen und Differenz berechnen.
  • der zweite Screenshot wird zum neuen Basisscreenshot
  • Die Differenzdaten in einem möglichst klein gepacktes Format pressen und übertragen
  • bei der Gegenstelle auspacken und auf den Basisscreenshot malen
  • aller 100 oder 1000 Differenzübertragungen mal wieder einen Basisscreenshot schicken

    bei mir hat das so funktioniert
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz