Thema: Delphi Texturbearbeitung

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VkPenguin

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Delphi XE7 Architect
 
#15

AW: Texturbearbeitung

  Alt 10. Mär 2013, 09:47
Hallo noch einmal,

habe eure Tipps so gut ich konnte umgesetzt (also neu angefangen ). Das neue Programm auf Vektorbasis funktioniert auch schon ganz gut, es sieht zumindest nicht schlecht aus. Ich habe allerdings eine Frage zur Transformationsmatrix (Wie hier erklärt).

Wenn ich das so umsetze, passiert rein garnichts, ich wüsste aber auch nicht, wie es nach dem Modell anders sein sollte.

Laut der Internetseite soll die Transformationsmatrix so aussehen (zum verschieben)

Code:
(X+a)  (1 0 0 0) (X)
(Y+B)  (0 1 0 0) (Y)
(Z+C) = (0 0 1 0)*(Z)
(W)    (a b c 1) (W)
Also zum Beispiel:

Code:
(5+3)  (1 0 0 0) (5)
(6+2)  (0 1 0 0) (6)
(7+1) = (0 0 1 0)*(7)
(1)    (3 2 1 1) (1)
Aber man sieht doch sofort, dass am Ende immer nur ein größerer W-Wert rauskommt und alle anderen gleich bleiben.... wie soll das denn funktionieren?
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