AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Transition von C++

Ein Thema von pixfreak · begonnen am 15. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2008
Antwort Antwort
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Delphi Transition von C++

  Alt 15. Sep 2008, 12:11
Hallo zusammen,

ich benutze im Moment den C++ Builder 2007. Da ja im Moment das Update auf Version 2009 auch recht einfach ein Delphi mitbringt, habe ich mir überlegt, eventuell doch auch mal Delphi als Sprache anzutesten. Vor allem sind ja einige Optionen der IDE wie ein Class Explorer nur unter dieser Personality nutzbar.

Also kurz und knapp, ich suche ein Buch oder vielmehr ein Online Tutorial, welches mich kurz und knapp in Delphi einweist, wobei berücksichtigt wird, dass man die IDE ja schon kennt und auch Programmiererfahrung von C++ mitbringt. Auch habe ich früher mal unter Turbo Pascal für Windows 1.0 (oder war es sogar schon 1.5 ) progammiert. Soll heißen, Pascal ist nicht ganz fremd aber halt schon lange her.

Hat da jemand eine Idee? Denn Google gibt ja sehr viele Tutorials, ich suche aber halt nur eine Transition.


VG Pixfreak
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Delphi Transition von C++

  Alt 15. Sep 2008, 12:22
Was interessiert dich im Speziellen?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

Re: Delphi Transition von C++

  Alt 15. Sep 2008, 13:04
Hi,

ja also, ein schnelles Tutorial, um wieder in die Programmierung in Pascal, vielmehr Delphi hinein zu kommen.
Also kein Einsteigertutorial, sondern ruhig ein Rundumschlag, kurz und knapp...


VG Pixfreak
  Mit Zitat antworten Zitat
LuCSteR

Registriert seit: 16. Sep 2005
168 Beiträge
 
#4

Re: Delphi Transition von C++

  Alt 15. Sep 2008, 13:11
Irgendwie nicht wirklich verständlich was du da suchst. Kein Einsteigertutorial aber auch nichts spezielles?
Solltest vll mal formulieren wo der Schuh drückt, nicht nur das er drückt ^^

http://www.delphi-treff.de/tutorials/grundlagen/

Vll hilft dir das weiter
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

Re: Delphi Transition von C++

  Alt 15. Sep 2008, 18:29
Hi,

Zitat von LuCSteR:
Irgendwie nicht wirklich verständlich was du da suchst. Kein Einsteigertutorial aber auch nichts spezielles?
Solltest vll mal formulieren wo der Schuh drückt, nicht nur das er drückt ^^

http://www.delphi-treff.de/tutorials/grundlagen/
eigentlich drückt der Schuh nirgendswo. Es geht erst einmal darum, überhaupt wieder rein zu kommen und die Besonderheiten des Delphi-Pascal Dialektes kennen zu lernen. Ich glaube, der genannte Crashkurs unter dem obigen Link ist für mich richtig. Den schaue ich erst einmal durch und werd mich mal in Delphi versuchen...

Vielen Dank!

VG Pixfreak

PS: mkinzler: lassen sich die IBDAC Quellen unter Delphi 2009 übersetzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz