AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi TStringList bringt mich zum VerZweiFeln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

Ein Thema von Spiderpig_GER_15 · begonnen am 15. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

Re: TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

  Alt 16. Sep 2008, 05:35
Machdem du am Anfang des Codes ein Breakpoint gesetzt hast. Das Programm wird dann im Debugger gestartet und hält an der Stelle des Marke an. Nun kannst du den Code dann Schritt für Schritt (F7 oder F8) ausführen lassen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#32

Re: TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

  Alt 16. Sep 2008, 07:59
Liegt es an meinen dicken Augen, dass ich die Deklaration und das create von Frame_1 nicht sehe?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

Re: TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

  Alt 16. Sep 2008, 08:25
Die wird in einer anderen Unit stehen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#34

Re: TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

  Alt 16. Sep 2008, 13:20
so ist es,

ich probier das mit dem Debbugen à la mkinzler mal aus
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#35

Re: TStringList bringt mich zum VerZweiFeln

  Alt 16. Sep 2008, 15:04


Olé Fehler ist weg, ich bin ihm mit dem Schritt für Schritt debuggen auf die schliche gekommen, wie erwartet, war der Fehler garnicht da, wo er hätte sein müssen, sondern entstand aus einem darausfolgendem Fehler, nämlich:

durch das Frame_1.sVokToDo.add('buhuh'); hab ich der Stringlist was geaddet,
etwas später, in einer anderen Unit, versuche ich den geaddetet Text, also 'buhu' in einer anderen StringList zu finden, mit IndexOf. Normalerweise hätte ich davon ausgehen können das nie -1 rauskommt, also habe ich mit dem Wert weitergerechnet, und mit -1 auf den Index einer weiteren List zugreifen wollen. ERROR....

Danke, letzendlich habe ich den Fehler gefunden, auch wenn das eine sehhhhhr nervenaufreibende Arbeit ist!!!

Dankeeee an alle
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz