Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Schlechte DVDs oder schlechte DVD Brennen?

  Alt 13. Mär 2013, 19:17
Ich hab mal wieder eine Frage an alle und hoffe auf paar Erfahrungsberichte. Es geht um Probleme mit DVDs.

Ich weiß nicht ob ich schlechte DVDs habe oder einen schlechten DVD Brennen. Bevor hier die Frage kommt ob ich auch wirklich 3 Euro für eine gute DVD ausgebe - nein, mache ich nicht. Für wichtige Sachen schon, für das Normale nehme ich die 20 Noname DVDs von Aldi. Das Problem ist aber, dass ich die schon seit etwa 8 Jahren nehme und auf 8 Jahre alte DVDs zugreifen kann als ob ich die gerade gebrannt hätte. Volle lese Geschwindigkeit. Das Problem habe ich eher mit den letzten 3 Jahren. Da kann ich einige DVDs nicht oder schlecht lesen. Allerdings ist vor etwa 3 Jahren auch mein damaliger DVD Brenner kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen gekauft (LG).

Jetzt weiß ich nicht ob die DVDs die in zwischen produziert werden schlechtere Qualitäten haben oder die DVD Brenner inzwischen Pusies sind und nicht mehr genug Power haben um eine DVD vernünftig zu brennen.

Was mich wundert ist, dass es gerade mit den alten DVDs (zumindest noch) keine Probleme gibt, aber wenn ich jetzt eine DVD brenne, weiß ich nicht ob sie in drei Monaten noch lesbar ist.

Meine Frage ist also, sind neue DVD Brenner evt. schwächer, wie sind die Erfahrungen? Oder ist die Qualität der DVDs schlechter geworden? Wie sind eure Brennerfahrungen der letzten 8 Jahre?
  Mit Zitat antworten Zitat