AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Autostart über system.ini

Ein Thema von Remote1 · begonnen am 20. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 08:22
wi erstellt man einen autostart über die system.ini?

mit der arbeit von ini dateien kenne ich mich schon aus, ich will eigentlich nur wissen, was für einen eintrag ich in der ini hinzufügen muss um ein programm beim systemstart zu starten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#2

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 08:24
trag es doch in die registry ein

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 08:26
Die system.ini existiert nur noch für 16-Bit Programme, die mit der Registry nichts anfangen können. Da gehört nichts mehr rein. Trag es in die Registry ein oder in den Autostart-Ordner vom Startmenü.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 11:02
in die registry will ich es aber nicht eintragen und auch nicht den den autostart ordner,
desshalb brauch ich ne andere möglichkeit
ich hatte da schon mal gefragt und da hat man mir gesagt dass dies mit der system.ini gehen würde
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom

Registriert seit: 7. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 11:08
Warum möchtest Du denn nicht auf die Registry zugreifen? Außerdem geht es hier nicht um möchten, sondern um die Möglichkeiten, die Windows heute und in Zukunft zur Verfügung stellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 11:11
Das einzigeste, was gegen die "gewöhnlichen" Orte sprechen würde, wäre, dass man da nach Autostartprogrammen sucht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 11:19
mir ist eigentlich relativ egal was in zukunft ist
es soll jetzt seinen zweck erfüllen
ich hab ja auch schon einige programme mit registry autostart ausgerüstet, will es aber nicht nur über diese machen, da wie schon gesagt, da jeder als erstes hin schauen würde und ich nicht möchte, dass meine family merkt, dass meine progs im hintergrund laufen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Autostart über system.ini

  Alt 20. Nov 2003, 11:23
Zitat von Remote1:
mir ist eigentlich relativ egal was in zukunft ist
es soll jetzt seinen zweck erfüllen
ich hab ja auch schon einige programme mit registry autostart ausgerüstet, will es aber nicht nur über diese machen, da wie schon gesagt, da jeder als erstes hin schauen würde und ich nicht möchte, dass meine family merkt, dass meine progs im hintergrund laufen
Sorry für so was habe ich kein Verständnis.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz