Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1730

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Apr 2013, 21:28
Da hast Du mal wieder einen herrlichen Bogen geschlagen - vom Rundfunkbeitrag zur Zwangsarbeit. Und das alles in einem Satz. Möglicherweise sogar, ohne dabei Luft zu holen.
Tja, Daniel, da staunst sogar Du, oder doch nicht?

Diese meine Argumentation will erstmal widerlegt sein. Daß dafür dieses Forum jedoch nun wirklich nicht das geeignete ist, sehe ich natürlich ein. Allerdings ist das Thema dieser Diskussion ohnehin so allgmein wie nur irgend möglich.

Schalt' einfach mal wieder einen Gang runter.
Darob echauffieren tue ich mich schon lang nicht mehr. Ich schreibe höchstens noch aus dem Stegreif darob.

So, jetzt habe ich aber wieder etwas: Man kann USB-Sticks mit FAT32 unter Windows 2000 (& ff.?) nicht im laufenden Betrieb prüfen (unter Extras), Begründung: "Kein exklusiver Zugriff möglich". Es wird stattdessen angeboten, daß das beim nächsten Systemneustart nachgeholt werden soll. Abgesehen davon, daß das natürlich in dem Augenblick so gut wie nie paßt, ist fraglich, ob das in dem Bootstadium überhaupt möglich ist (schon geladener USB-Treiber?). Aber auch dann, wenn: Da fahre ich doch stattdessen viel lieber glatt mein Windows ME (!) nur deshalb mal wieder hoch - das kann das nämlich auch im laufenden Betrieb.

Das ist etwas, was mir allgemein immer wieder bei Windows auffällt: An Dingen, die funktionieren, muß auf Teufel komm raus herumgemacht werden - bis sie natürlich nicht mehr (so gut) funktionieren wie vorher. Ergänzung: Z.B. funktioniert das automatische Anordnen der Desktopsymbole am Raster unter Windows XP nicht mehr, bei allen Vorgängerversionen schon.

Geändert von Delphi-Laie ( 2. Apr 2013 um 21:41 Uhr)