AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme SATA Festplatte bei der Installation
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SATA Festplatte bei der Installation

Ein Thema von xZise · begonnen am 21. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#21

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 14:41
Zitat von hathor:
Was willst Du bei einem 4 Jahre alten PC mit AHCI?[...]
Du meinst es sollte als IDE angesprochen werden können, weil nur ein anderes Kabel ist? Dann würde es auch passen, das man im BIOS nicht einstellen kann, wie das "durchgereicht" werden soll.

Zu dieser 4. Option habe ich ein paar "Screenshots" gemacht.

Das heißt was ist zu tun?

MfG
xZise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
p1010004_112.jpg   p1010003_293.jpg   p1010001_106.jpg  
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 16:23
Man kann nur von einer PRIMÄREN Partition booten - ich sehe nur eine ERWEITERTE Partition einer ATAPI/IDE-Festplatte!
WIN XP kann auf jeder beliebigen Partition installiert werden - aber: siehe oben!
.
Lösung mit FDISK:
- Partition löschen
- PRIMÄRE Partition einrichten
- diese Partition AKTIVIEREN
- Partition formatieren.
.
oder:
- Mit WIN XP-CD booten
- mit L= Partition löschen
- Installation fortsetzen mit den Empfehlungen des Installationsprogramms.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#23

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 16:50
Mist! Ich hätte noch sagen sollen, das die da genannte Festplatte nicht benutzt werden soll Ich habe die nur angehangen, damit ich Dateien sichern kann.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 17:35
Um SATA auf DOS-Ebene bzw. bei der WIN-Installation sichtbar zu machen, brauchst Du die Files im Anhang.
Einfach auf eine Diskette kopieren.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sata_212.zip (200,0 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 20:48
erstell dir doch mit nLite ne neue CD mit allen Update und integriere die SATA(2) Treiber
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#26

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 24. Sep 2008, 21:30
Ja genau das habe ich versucht. Ich habe die RAID Treiber heruntergeladen und auf der CD integriert aber dennoch werden die Platten nicht erkannt. Oder muss ich noch was spezielles beim Booten laden? Ich habe natürlich noch nicht mit der Version von zwei Beiträgen davor probiert sondern von den Daten auf der ASRock Website.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#27

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 25. Sep 2008, 18:37
wenn du sie mit nLite intiegrierst musst du sie imho auf Textmode Treiber umstellen. Hast du das getan?
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#28

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 25. Sep 2008, 19:24
Nicht das ich wüsste. Muss ich mal gucken.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#29

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 26. Sep 2008, 17:12
Nachgeguckt: Dieses Fenster http://www.german-nlite.de/guides/er...-Treiber-6.jpg bekomme ich nicht zu sehen.

Zumindest nicht, wenn ich nicht das Archiv von den paar Posts vorher nehme. Nehme ich allerdings das Archiv bietet er mir vieeele Sachen an. Was soll ich den auswählen?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#30

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 28. Sep 2008, 10:02
Das Problem, was ich bei den Treibern aus dem Archiv ein paar Posts vorher sehe, ist das sie nur Intel Chipsätze unterstützen. Und laut Datenblatt ist der aber von SIS.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz