Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#8

AW: Gibt es einen aktuellen Twebbrowser?

  Alt 11. Apr 2013, 20:47
Ich habe jetzt auf IE10 aktualisiert aber im Twebbroser kommt bei manchen Seiten immer noch die Meldung das ich einen veralteten Browser nutze.
Hast Du dazu mal einen konkreten Link? Manchmal darf man diese Hinweise nicht zu ernst nehmen, da bei den Website-Programmierern auch öfters mal bekennende Microsoft-Ablehner dabei sind. Oder der IE10/11 wird nicht richtig erkannt, es werden veraltete Bibliotheken zur Detektion verwendet, oder...
Bringt die Seite, wenn Du sie mit dem "normalen" IE aufrufst, auch diesen Hinweis oder erfolgt die Warnung nur im TWebBrowser?
Wenn Twebbroser den lokalen IE nutzt würde das doch bedeuten, dass wenn ich mein Programm weiter gebe und der jeninge einen uralten IE installiert hat (weil er Firefox nutzt) mein Programm dann nicht richtig funktionieren würde. Sehe ich das so richtig?
Kann passieren.
Gibt es keine eigenständigen Webbrowser für Delphi?
Ansätze dazu gibt es (HTML-Viewer) - diese besitzen aber keine eigenständige JavaScript Engine, geschweige denn ein Plugin-System, um zum Beispiel Flash-Videos anzeigen zu können.
Es gibt einige Engins und genügend darauf aufbauende Browser, so daß es ganz sicher keinen Bedarf an einer Neuentwicklung gibt - mal ganz abgesehen von der immensen Arbeit, die in ein derartiges Projekt investiert werden müßte. Das wäre etwa so, als würde jemand auf die Idee kommen, ein neue Textverarbeitung programmieren zu wollen.
contoso.exe = (DWORD) 00010001
Heißt Dein Programm "contoso.exe"?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat