Einzelnen Beitrag anzeigen

BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#9

AW: Webbrowser eingabefeld füllen und abschicken, java script

  Alt 15. Apr 2013, 07:08
Vielen Dank für deine Ausführliche Hilfe!
Ich ging davon aus das hier nur eine einfache Programmzeile von nöten ist und so meine Frage schnell beantwortet sei. Aus diesem Grund habe ich nicht alle Angaben bereitgestellt. Das der HTML-Code nicht komplett war lag nicht in meiner Absicht, ich hatte diesen aus meinem Memo kopiert und dabei nicht bedacht das dort nur innerhtml body steht. Das die Fehleradresse interessant ist wusste ich nicht, ich ging davon aus das man damit nur was anfangen kann wenn man die Source hat und diese Compilieren kann. Dennoch danke für den STRG+C Hinweis Abschicken oder Annehmen?? Habe es mir mal genauer angesehen. Zuerst müsste der Abschicken Button geklickt werden dann kommt noch ein Hinweis und dort sollte dann der Annehmen Button geklickt werden. Vielleicht wäre es auch möglich gleich den Annehmen Button zu klicken

Das Form soll bei einem Buttonclick ausgefüllt werden.
In der Api ist keine Funktion aufgeführt, die das macht was ich erreichen möchte.

Das aspnetForm Form habe ich auch gesehen, jedoch scheint es irgend etwas anderes abzuschicken.

Zu deinem Test Programm:
Wenn ich das Formular direkt abschicke läd er die Seite neu und hat wohl auch irgend etwas abgeschickt oder auch nur den Submit geklickt. Jedenfalls hat er nicht das benötigte Feld (das ich vorher ausgefüllt hatte) abgeschickt.
Code:
btnSubmitFormClick:
  document gefunden
    Formular "aspnetForm" gefunden, submit wird ausgeführt
webBrowser1BeforeNavigate2:
  URL: "http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbd3a2aa-ace4-445e-a5ed-ab42442abda5"
  ->> Formular erfolgreich abgesendet :-) <<-
ENDE - webBrowser1BeforeNavigate2 ----------------------------
Klicke ich erst auf den button suchen, dann passiert einfach nichts:
Code:
btnFindButtonThenSubmitClick:
  document gefunden
    body gefunden
      tags gefunden
        tag[0] gefunden
        tag[1] gefunden
        tag[2] gefunden
ENDE - btnFindButtonThenSubmitClick ----------------------------
Beim Formular Ausfüllen hat mich der Tipp von Volker Z. weitergebracht: (Tag as IHtmlInputElement).Value := 'Dein neuer Text'; Das funktioniert so.

Geändert von BBoy (15. Apr 2013 um 07:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat