AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Programm um Computernamen aus Netzwerk auszulesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm um Computernamen aus Netzwerk auszulesen

Ein Thema von Paul0703 · begonnen am 24. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: Programm um Computernamen aus Netzwerk auszulesen

  Alt 28. Sep 2008, 13:41
Zitat von Paul0703:
Aber trotzdem geschieht nichts! Ich habe kein lan verbunden. So, und wenn ich jetzt die netzwerke scanne, dann macht er ganz kurz was, aber die StatusBar bleibt leer. Und wenn ich mein W-Lan verbunden habe, dann bleibt die StatusBar auch leer und er hängt sich scheinbar auf, also ich kann nichts mehr anklicken.
In der Delphi IDE kannst Du mit F7 jeden Befehl einzeln abarbeiten. Dabei kannst Du dann herausfinden, an welcher Stelle es hängt. Ich habe den obigen Source eben bei mir getestet und er hat funktioniert.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Programm um Computernamen aus Netzwerk auszulesen

  Alt 28. Sep 2008, 15:25
Zitat von Garfield:
Zitat von Paul0703:
Aber trotzdem geschieht nichts! Ich habe kein lan verbunden. So, und wenn ich jetzt die netzwerke scanne, dann macht er ganz kurz was, aber die StatusBar bleibt leer. Und wenn ich mein W-Lan verbunden habe, dann bleibt die StatusBar auch leer und er hängt sich scheinbar auf, also ich kann nichts mehr anklicken.
In der Delphi IDE kannst Du mit F7 jeden Befehl einzeln abarbeiten. Dabei kannst Du dann herausfinden, an welcher Stelle es hängt. Ich habe den obigen Source eben bei mir getestet und er hat funktioniert.
Also ich habe es nochmal woanders getestet und jetzt geht es einwandfrei
Nur auf meinem Computer geht es nicht,wenn ich kein Lan verbunden habe! Wenn Lan verbunden ist, dann geht es auch bei mir ohne Probleme.
Ich denke, das liegt irgendwie an der W-Lan Verbindung.

Aber jetzt geht es ja, außer bei mir wenn ich kein Lan verbunden habe, aber das ist ja nicht so schlimm

Danke für eure Hilfe!!

Paul
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz