Einzelnen Beitrag anzeigen

codix

Registriert seit: 15. Dez 2008
2 Beiträge
 
#14

AW: Wer hat XE4 und will für iOS entwicklen...

  Alt 24. Apr 2013, 11:34
Das Meldungsfenster in der IDE listet alle Befehle, die an den PA Server gesendet werden. Davor findet sich ein "+"-Zeichen. Wenn man das aufklappt, erhält man i.A. nähere Informationen zum Fehler.
Beim "[PAClient Fehler] "paclient" wurde mit Code 1 beendet" ist leider kein "+", und die davor ausgeführte Befehlszeile sieht - naja nach meinem im Moment noch limitierten Dafürhalten - ganz ok aus

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du ein "Debug-Deployment" auf das iOS-Gerät machen möchtest.
Jeps. Wenn das nicht funktioniert, braucht man sich mit AdHoc oder gar Distribution ja noch nicht auseinander zu setzen

Zitat:
Wenn man ein iPhone an den Rechner anschliesst, startet im Normalfall iTunes hoch und möchte Daten synchronisieren. Dieser Prozess hat absoluten Vorrang vor anderen Prozessen und man wird diesen zwingend abwarten müssen.
Richtig. Ich habe mir deshalb angewöhnt, ITunes nur noch das Nötigste synchronisieren zu lassen - alles andere verursacht ja mittlerweile auch nur noch Chaos (wer z.B. schon mal gedacht hat, dass er sein Gerät regelmäßig artig gebackup't hat und dann einfach so wiederherstellen lassen kann, weiß was ich meine )

Zitat:
Letzte Frage: Was sagt denn der XCode-Organizer, wenn Du das Gerät anschließt?
Alle nötigen Provisioning Profiles werden bei beiden Geräten (iPhone 3 & iPad 3) sowohl im Organizer als auch auf den Geräten selbst korrekt aufgeführt, d.h. iOS Team Development, mein Development als auch AdHoc Profile.

Nun habe ich heute Vormittag alle Geräte NOCHMAL getrennt und sowohl Mac Server als auch PC NOCHMAL komplett neu gebootet. Geräte dann neu angeschlossen und den Systemen eine entspannte Tasse Kaffee Zeit gegeben. Und siehe da: Nach erneutem kompilieren poppte plötzlich nach einer Weile auf dem Mac der ersehnte Codesigning-Request Dialog auf, den ich mit "Immer erlauben" nur zu gerne bestätigt habe!

Nun läufts wenigstens schon mal teilweise - warum auch immer! Aber nur auf dem iPad über's Development Profile = Debug-Mode! Das iPhone will dank "paclient code 1" Fehler immer noch nicht anspringen...

Auch der AdHoc Modus funktioniert bei beiden Geräten leider noch nicht - vielleicht braucht's dafür einfach noch einen weiteren Tag, bis sich das Problem von selbst erledigt. Ich vermute da tatsächlich was im Zusammenhang mit dem heute früh nochmal neu erstellten Zertifikat - es ist mir schon früher mal aufgefallen, dass es erst nach 24h so wollte, wie es sollte. Vielleicht hat's mit der Zeitverschiebung/Valid Date zu tun...?!

Ansonsten:
Nach Ansicht einiger Firemonkey-Demos bin ich recht angetan von der Performance - die Apps werden gefühlt mind. doppelt so schnell gestartet wie noch unter dem XE2 Gemurcks, auf Button Klicks reagiert Firemonkey nun sogar zeitnah (!). Was will man erst mal mehr (außer Zeit & Muße, sich ausgerechnet jetzt im Frühling wohl ernsthaft mit der Thematik zu befassen - man muss ja schließlich das Geld für's teure Update verdienen...)

Danke an Euch für den Support!

Geändert von codix (24. Apr 2013 um 11:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat