Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.127 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 25. Apr 2013, 08:32
Es geht doch gar nicht um C++ ist ein ganz anderes Marktsegment und ich würde auch sagen ein ganz anderer Kreis von Programmierern...

Das hat sich auf dem letzten EMBT Treffen in Bonn gezeigt..
von 70? Anwesenden hat sich einer für C++ interessiert...

Und Java? Kann ich als "Programmiersprache" eh nicht ernst nehmen...

Wenn man für IOS und später für Android entwickeln will, gibt es schon genug neues mit dem Betriebssystem und dem Device, da will ich nicht auch noch eine neue Sprache lernen müssen. Selbst Wenn man als Delphi Entwickler auch C++ schreiben kann... Ich wette das derjenige Delphi trotzdem 10x schneller lesen und schreiben kann.

Du brauchst kein ios? Dann Überspringe die Version... Aus den letzten 3 Delphi Treffen/Konferenzen/Schulungen haben die Gespräche sowieso ergeben, dass eine Vielzahl von Firmenentwicklern mit großen Projekten die damit Ihr Geld verdienen noch mit D2007 arbeiten, weil der Umstieg auf Unicode zu aufwendig und zu Teuer ist und es keiner bezahlt.

Die Trennung von Delphi und Delphi mit ios ist sicherlich aus EMBT Sicht nicht unberechtigt. Günstiger für die, die es nicht brauchen und die, die es brauchen bezahlen die Entwicklungskosten. Sehe ich auch nicht so schwarz.

Das eigentlich was alle aufregt ist doch aber das mit XE4&iOS erst das Versprechen eingelöst wird, dass wir mit XE2 schon erwartet haben. Genauso "kundenvergraulend" ist natürlich das im Maintenance Vertrag die einige abgeschlossen haben ios nicht mit dabei ist.


Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat