Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#83

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 17:33
Hallo zusammen,

ich muss auch hier mal meinen Senf dazugeben. Hier wird geschimpft auf die Preis Politik von Embarcadero, was ich erstmal garnicht verstehen kann. Wer selbstständig ist, kann die Kosten doch locker absetzen und holt diese auch wieder durch Aufträge locker rein. Ich habe mich zum Beta-Programm angemeldet und konnte fleißig mittesten. Die ersten Schritte waren auch nicht leicht für mich. Ich habe mich aber im Internet informiert, in den Newsgroups und im Forum von Emba. Zusätzlich habe ich mir noch die Beispiele mit angeschaut. Dann war ich am 18. und 19 April in Düsseldorf bei den DeveloperExperts. Hier habe ich mich auch nochmal über das XE4 zusätzlich informiert und ich muss nochmal ein dickes Lob loswerden. Die beiden Daniels und Olaf haben das wirklich gut gemacht. Die drei haben auch hier, so weit Sie es wussten und konnten, Auskunft dazu gegeben was die Updates angeht. Das war bei mir bis jetzt der ausführlichste Weg, den ich vor einem Update von RAD Studio gemacht habe.

Ich bin auf jedenfall überzeugt davon, dass Emba mit XE4 den richtigen Weg einschlägt. Deshalb werde ich auf jedenfall auf die Enterprise Version updaten mit einem Software-Wartungsvertrag, so will ich das jetzt hier mal nennen. Da ich davon aber keine Ahnung habe, werde ich mich am 14. Mai auf der RoadShow in Stuttgart erkundigen, was ich wie am besten bestelle um meine Wünsche zu erfüllen.

Fazit: Die Informationstour zu XE4 hat mir auf jedenfall geholfen für meine Entscheidung ein Update durchzuführen. Dieses kann ich auch nur jedem empfehlen. Des weiteren kann ich nur jedem Empfehlen, die Produktbeschreibungen genau zu lesen und wenn etwas unklar ist, beim Vertrieb oder bei der Hotline oder bei der RoadShow von Emba nachzufragen, bevor man irgendetwas bestellt. Die ganzen Meinungen hier in diesem Beitrag kommen bei mir so rüber, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, als wenn man lustig drauf los bestellt hat ohne sich vorher zu informieren. Ich werde definitiv Matthias Eißing und Sabine Rothe ein paar Löscher in den Bauch Fragen, was meinen Updatewunsch angeht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat