AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Problem mit formatiertem Memo in Rave seit Delphi 2009
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit formatiertem Memo in Rave seit Delphi 2009

Ein Thema von Steffen0917 · begonnen am 25. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Steffen0917

Registriert seit: 20. Jun 2005
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

Re: Problem mit formatiertem Memo in Rave seit Delphi 2009

  Alt 16. Dez 2008, 18:48
Hallo Thomas,

ja die BDE geht zum Glück noch. Ich weiß, dass ich da was tun muss, aber das ist ein anderes Problem.

Der Inhalt des Datenbankfeldes wird in einem DBRichEdit völlig korrekt angezeigt, wenn ich dann aber Rave aufrufe, (Drucken oder Preview) kommen nur die chinesischen Zeichen.

Ich habe ein kleines Miniprogramm geschrieben, da ist es genauso.

Ich habe Rave daraufhin neu installiert, bringt auch nichts.

Gruss, Steffen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rave1_117.zip (58,5 KB, 7x aufgerufen)
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
elr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Problem mit formatiertem Memo in Rave seit Delphi 2009

  Alt 18. Dez 2008, 13:22
Die BE-Version ("Borland Edition" - bin mal gespannt, wann die Jungs merken, dass Delphi von CodeGear ist) hat an mehreren Stellen Probleme mit den String-Typen. Bei mir ist sie z.B. komplett nutzlos weil im Printer-Dialog "chinesische" Zeichen für den Drucker-Namen ausgegeben werden und kein Drucker mehr ausgewählt werden kann. Reporting ohne drucken zu können ist auch nicht wirklich witzig...

In einem Forum bei CodeGear habe ich gelesen (Stand 16.12.), dass Nevrona eine neue Version zum Test bei CodeGear eingereicht hat um diesen und einige andere Fehler zu beheben - aber die Freigabe soll noch etwas dauern...

Schätze mal sollte nächstes Jahr mal nach einem Update suchen....
  Mit Zitat antworten Zitat
AXA-Winti

Registriert seit: 5. Mai 2008
3 Beiträge
 
#13

Re: Problem mit formatiertem Memo in Rave seit Delphi 2009

  Alt 14. Dez 2009, 21:04
Hallo Steffen

Ich habe auch das gleiche Problem mit Delphi 2010 und Rave Report 7.7.0 BE. Setze jedoch keine DB ein, sondern versuche einfach, einen eifachens Demoprogram zu erstellen, das eine RTF im Rave Report ausgiebt.

Bin bis jetzt trotz den Tips auf dem Forum gescheitert. Ich bekomme auch die chinesischen Zeichen auf dem Ausdruck/Vorschau.

Weisst du unterdessen eine Lösung? Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz