Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Oulook Kontakte auslesen geht nicht unter C:\Programme

  Alt 6. Mai 2013, 20:04
Auf jeden Fall wird mir jetzt klar, warum es besser ist ein paar EUR mehr auszugeben und die Komponenten mit Quellcode zu kaufen. Ich habe sie von DevEx ohne.
Nicht nur darum. Sollte es mal einen Fehler in der Komponente geben, kann man den mit Quelltext auch selbst korrigieren, ohne nicht. Gerade, wenn die Komponenten dann nicht in der aktuellen Version benutzt werden, ist das ärgerlich, weil man je nach Hersteller ggf. dann deshalb ein Upgrade kaufen muss. Und auch wenn die Version noch supportet wird, muss man auf den Hersteller warten.
Außerdem weiß man manchmal auch nicht, ob man ein unerwünschtes Verhalten vielleicht per Option ändern kann (oder es ein Fehler ist), und muss dazu jedesmal fragen.

Unterm Strich lohnt sich deshalb der Verzicht auf den Quelltext normalerweise kaum, zumindest wenn es um berufliche Nutzung geht. Am Ende zahlt man im Zweifelsfall in Form von Arbeitszeit drauf, auch wenn man das vorher natürlich nicht vorhersagen kann.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat