AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie gehen Threads?

Ein Thema von Larsi · begonnen am 28. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 15:41
Hi,
ich habe mir gerade schon ein Tutorial durchgelsen doch irgendwie kapier ich das alles nicht. Also ich habe eine Procedur in einem Button die sehr viele verschiedene Sachen macht. Wie kann ich die jetzt in einen Thread packen sodass die gesamte Anwendung nicht immer abstürtzt sobald man klickt wenn die Procedur gerade läuft. In meiner Button Procedur die dann durch den Thread ersetzt werden soll sind auch Variablen und so. Der Inhalt in dieser Prozedur bezieht sich auchb hauptsächlich auf andere Procdeduren die verwendet werden. Ich hoffe mir kann jemand ein gutes Beispiel geben.

MFG Lars Wiltfang
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 15:56
Im "Normalfall" kann ein Programm nur einwas zur gleichen zeit machen. Es wird also Zeile für Zeile abgearbeitet und erst wenn die eine Zeile abgearbeitet ist wird die nächste abgearbeitet.
Wenn du jetzt einen weiteren Thread erstellst kann an einer weiteren Stelle Anweisung für Anweisung nacheinander abgearbeitet werden.
Ein Quelltextbeispiel zu posten macht jetzt wenig sinn da es da genügend Tutorials gibt. Und wenn du da nicht durchblickst oder weiter kommst ist das einzig sinnvolle das du uns konkret sagst wo du nicht weiterkommst und uns alle nötigen Informationen gibst die notwendig sind um dir zu helfen. Aber ein einfaches "ich komme mit Threads nicht weiter trotz Tutorials" bringt rein gar nichts.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 15:59
Mein erstes Problem ist schon das ich nicht weiß wo das hier hin muss:
Delphi-Quellcode:
type
  TMyOwnThread = class(TThread)
  protected
    procedure Execute; override;
  end;
Wenn ich das unter:

 TForm3 = class(TForm)
setzen will kommen ziemlich viele Fehler. Wo muss denn nun dieser Code hin in meiner Unit?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:01
Wie wäre es denn, mal einen Blick in die Demo zu werfen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:01
Welche Demo? Wo kann ich die downloaden?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:02
{Delphi}\Demos\DelphiWin32\VCLWin32\Threads
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:04
Wie {Delphi}? Meinst du C:\Progamme\Code Gear\Bds\5.0\ ? Da ist kein ORdner der Demos heißt.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:06
Komisch, bei mir schon, sowohl im TDE- als auch im D2007-Pfad.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:11
Die Demos liegen bei mir auch total komisch. Bin aber selbst schuld, da ich bei der Installation vergessen habe, den richtigen Pfad einzutippen.

C:\Users\Public\Documents\RAD Studio

Hier liegen die bei mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Wie gehen Threads?

  Alt 28. Sep 2008, 16:11
Habs doch gefunden aber nur bei Tde. Heißt das jetzt das ein Thread immer eine eigene Unit braucht oder wie? Die demos helfen mir auch nicht weiter da das ja das über eine andere unit geht.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz