AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

Ein Thema von matthiasluebbe · begonnen am 30. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2008
Antwort Antwort
matthiasluebbe

Registriert seit: 24. Sep 2008
4 Beiträge
 
#1

Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

  Alt 30. Sep 2008, 20:28
Hallo,

ich programmiere grad' einen Mp3 Player und damit der auch schick aussieht möchte ich den "Borderstyle" der Form auf "bsToolWindow" setzen. Allerdings gibt es dann keinen "Minimize-Button" mehr.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit beides zu verwirklichen, also bsToolWindow mit Minimize Button?
  Mit Zitat antworten Zitat
matthiasluebbe

Registriert seit: 24. Sep 2008
4 Beiträge
 
#2

Re: Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

  Alt 30. Sep 2008, 20:31
Es würde auch schon reichen wenn ich die Buttonleiste einfach schmaler bekommen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

  Alt 30. Sep 2008, 20:38
HI,

schon ausprobiert ob der Minimize-Knopf kommt, wenn man unter BorderIcons diesen explizit aktiviert (true) ??

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

  Alt 30. Sep 2008, 20:40
Hallo,

Wenn der Borderstyle bsToolWindow eingestellt ist, wird der Minimize Button nicht angezeigt.
Die einzige Möglichkeit wäre den Button selber zu zeichnen.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
matthiasluebbe

Registriert seit: 24. Sep 2008
4 Beiträge
 
#5

Re: Form mit Borderstyle bsToolWindow UND Minimize Button

  Alt 1. Okt 2008, 18:25
Das mit dem Button selber zeichnen wäre eine Idee, ich setzte dann in "On-Click" wsMinimized, allerdings klappt das nicht richtig, die Anwendung wird nicht in die Taskleiste minimiert sondern etwas darüber, man sieht quasi die obere Leiste noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz