AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

Ein Thema von th_bone · begonnen am 1. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2008
Antwort Antwort
th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 1. Okt 2008, 20:32
Hi,

ich habe hier ein Projekt eines Bekannten, dass z.B. mit vielen jvgBitBtn arbeitet.

In den neuesten Jedis ist diese Komponente aber nicht mehr enthalten.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Buttons zu ersetzen ? - (Das Projekt ist sehr groß
und entsprechend unübersichtlich)

Ich hab schon mal testweise die alten Jedis installiert - was aber dazu führte, dass sich meine
neueren Projekte nicht mehr kompilieren liesen...

Wußte gar nicht das Jedi die kompatilibilität mit älteren versionen scheinbar bricht.

Gibt es da tools oder ähnliches um komponenten auf einen rutsch zu ersetzen ?

Danke

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 1. Okt 2008, 21:24
Also ich habe mal nachgeschaut. In der Trunkversion ist TJvBitBtn (jvBitBtn.pas) noch zu finden, oder meinst du einen anderen Buttontyp?
Der Button sollte daher noch im Release drin sein. Vllt ist auch der Button bei dir einfach nicht registriert worden?
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 11:23
Hi,

ja einen "jvBitBtn" gibt es, aber vorher hies das Ding "jvgBitBtn" und das
Projekt kompiliert so natürlich nicht.

Die Frage ist nun wie ersetzt man in einem solchen Fall am besten die Buttons - wie gesagt
ist ein Projekt mit vielen, vielen Formularen und Units...

Das kann ja theoretisch auch vorkommen, wenn man eine neue Delphiversion einsetzt
und die Komponente nicht mehr kompatibel ist - wie geht man dann am besten vor um
visuelle Komponenten zu ersetzen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 11:35
Es gibt dafür Experten z.B. als Teil der GExperts
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 11:49
Nimm doch einfach die JvgBitBtn.pas aus der trunk version und setze sie in dein projekt ein.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 12:05
Hallo,

schau mal im Verzeichnis JVCL, ob es da ein Verzeichnis "archive" gibt, dort findet man Sachen, die es eigentlich nicht mehr gibt 8)

Der neueste Eintrag bei mit im Changelog von Jedi ist:
Code:
Changelog for JVCL 3.X
======================
2008-06-29
  Mit Zitat antworten Zitat
th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 13:40
Hi,

ja in den GEexperts gibt es tatsächlich einen experten um Komponenten in einem Projekt zu ersetzen, aber der funktioniert
nur, wenn die Komponenten auch beide registriert sind...

Wenn ich die jvgBitBtn.pas in den Projektordner lege bringt es auch nicht viel da er ja die visuelle Kompontente sucht und
die fehlt...

Ich habe noch versucht (Delphi 2005) ein neues package zu erstellen und dort die jvgBitBtn.pas einzufügen - compilieren und
installieren tut er zwar ohne fehler - aber es wird keine visuelle Komponente registriert...

oder gibt es einen anderen weg die fehlende Komponente aus dem archiv zu installieren ?

Danke

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 2. Okt 2008, 13:52
Hallo,

im Archivverzeichnis gibt es die Datei JvgRegLibDelphi.pas, die in ein Package hinein und installieren, sollte eigentlich ausreichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: fehlende JEDI komponenten wie ersetzen ?

  Alt 3. Okt 2008, 18:11
Danke an alle die geholfen haben - die JvgRegLibDelphi.pas brachte die Lösung - habe die Komponenten jetzt nachinstalliert bekommen.

Nochmals Danke

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz