AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi Packages nach Lazarus

Ein Thema von Störtebeker · begonnen am 1. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#1

Delphi Packages nach Lazarus

  Alt 1. Okt 2008, 22:04
Hi,

Lazarus bietet ja die Möglichkeit Komponenten, die ursprünglich für Delphi entwickelt wurden in ein Lazarus-Package umzuwandeln, um dann diese Komponenten auch in Lazarus verwenden zu können.

Nur leider kriege ich das nicht hin. Weiß jemand von euch wie das geht. Ich weiß, dass das eigentlich ein Forum für Delphi ist. Aber vielleicht sind ja auch ein paar Lazarusanwender dabei, die mir da ne kurze Einführung zu diesem Thema geben könnnen, da das, was ich bisher im Internet gefunden habe, nicht wirklich hilfreich war.

Mein bisheriges Vorgehen in Lazarus:
Werkzeuge -> Delphi in Lazarus-Package konvertieren -> Delphi-Package öffnen und dann im darauf folgenden Fenster auf "Installieren" Aber es geht wie schon gesagt nicht. Was mache ich falsch?


Wäre wirklich nett.
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.879 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Delphi Packages nach Lazarus

  Alt 1. Okt 2008, 22:34
Zitat von Störtebeker:
Mein bisheriges Vorgehen in Lazarus:
Werkzeuge -> Delphi in Lazarus-Package konvertieren -> Delphi-Package öffnen und dann im darauf folgenden Fenster auf "Installieren" Aber es geht wie schon gesagt nicht. Was mache ich falsch?
Kommt den eine Fehlermeldung? Falls ja: Welche?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#3

Re: Delphi Packages nach Lazarus

  Alt 1. Okt 2008, 22:46
Nein, es kommt zwar keine direkte Fehlermeldung. Aber wenn ich so vorgehe, wie beschrieben, scheint da doch irgendetwas schief zu laufen. Es werden keine neuen Tabs zur Komponentenpalette hinzugefügt und so auch nicht die neuen Komponenten. Wenn ich mir dann die installierten Packages anschaue, sind die "fremden" Komponenten allerdings mit drin. Jedoch alle irgendwie mit der Versionsnummer 0.0 während die bereits vorinstallierten Komponenten die Version 1.0 oder höher haben und eine Beschreibung zu den "fremden" Komponenten existiert auch nicht.
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat
christian_u

Registriert seit: 13. Nov 2006
126 Beiträge
 
#4

Re: Delphi Packages nach Lazarus

  Alt 13. Okt 2008, 16:47
vieleicht versuchst du das konvertierte package erstmal zu installieren ??
du hast lediglich das package konvertiert nicht aber installiert ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf