Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#396

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)

  Alt 29. Mai 2013, 22:53
Hallo Peter,

die 2.1 enthält einige Erweiterungen bezüglich der Version 2.0 (so zum Beispiel die Drawing Library). Ich hatte sie bisher als kleines Dankeschön an jene per Email verschickt, die für das Projekt gespendet haben und natürlich an kommerzielle Nutzer.

Die Version 3.0 ist eine starke Überarbeitung der Version 2.x, bei der vor allem Wert auf eine bessere Speicherbenutzung gelegt wird. Das äußert sich nach außen hin in der Umstellung der Objekte auf Interfaces. Geplant ist, alle Objekte und Funktionen des Google Maps APIs zu unterstützen.
Diese Version sollte eigentlich schon vor einigen Monaten fertig sein. Auf Grund der vielen Arbeitsstunden, die ich bisher in das Projekt investiert habe, mußte ich die Arbeit am Framework immer wieder wegen Projekten unterbrechen, die das notwendige Geld dafür einbringen...
Ich bemühe mich aber, die Sache so schnell wie möglich in einen nutzbaren Zustand zu bringen, auch wenn ich noch kein konkretes Datum nennen kann. Erste Tests mit den verschiedenen Delphiversionen (einschließlich XE4) verliefen bisher ganz zufriedenstellend.

Das "neue" Google Maps habe ich mir bisher aus Zeitgründen noch nicht genauer angeschaut. Die Frage ist hierbei, ob es dafür auch ein API geben wird, wie die Lizenzbedingungen aussehen werden (also ob die Nutzung in Desktopanwendungen erlaubt sein wird) und welche Browser unterstützt werden. Deshalb kann ich dazu leider noch nichts konkretes sagen. Schön wäre es aber natürlich.

Viele Grüße
Thomas
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat