AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Erfahrungen mit IBO?

Erfahrungen mit IBO?

Ein Thema von Rolf Rostig · begonnen am 22. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2003
Antwort Antwort
Rolf Rostig

Registriert seit: 5. Mär 2003
Ort: Stade
117 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Erfahrungen mit IBO?

  Alt 22. Nov 2003, 12:32
Hallo,

als Anfänger von Firebird mit IBObjects Projekten interessieren mich die Erfahrungen anderer.
Mit erster Eindruck: unübersichtlich, schlechte Installationsanleitung, keine deutsche Newsgroup.
Und das zu einem doch stolzem Preis.
Oder irre ich mich?

Gruss
Rolf
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiDeveloper

Registriert seit: 9. Apr 2003
Ort: Köln
256 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#2

Re: Erfahrungen mit IBO?

  Alt 22. Nov 2003, 13:07
IBO war bei mir liebe auf den zweiten blick.

Als ich die Komponenten erstmal 2000 installierte ging es mir so wie du beschrieben hast.
Habe die Sachen dann erstmal bleiben lassen und mich mit IBX beschäftigt.

Seit 2 Jahren habe ich die IBO Komponenten aber schätzen gelernt und will sie nicht mehr missen.

Ich war im Fühjahr auf der 1. europäische firebird Koferenz. Habe dort mit vielen Teilnehmern gesprochen und meine persönliche Einschätzung zu Zugriffsmöglichkeiten auf Interbase/Firebird ist etwa:

50% IBO, 20% FibPlus, 10% BDE, 10% IBX, 10% DBExpress

Jason Wharton hat dort persönlich seine Komponenten vorgestellt und es war sehr interessant.

Zur Zeit arbeite ich unfreiwilligerweise mit ADO und MSSQL Server.
Mein Lieblingsgespann für die Softwareentwicklung von C/S Systemen ist jedoch:

Delphi/FireBird/VSS/IBObjects/ReportBuilder/IBExpert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz