AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

Ein Thema von r_kerber · begonnen am 4. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 18:45
Datenbank: MySQL • Zugriff über: ZeosLib
Die Entwickler der Zeoslib arbeiten ja zur Zeit an einer neuen Version, die auch unter D2009 lauffähig. Es gibt aber noch keinen Termin. da ich zur Zeit ein Programm von D2007 auf D2009 umstellen möchte, benötige ich jedoch den Zugriff auf MySQL. Kennt jemand eine Alternative?
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#2

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 18:50
MyDAC von devart z.B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 18:51
Zitat von Morphie:
MyDAC von devart z.B.
Die sind aber leider nicht kostenlos. Und außerdem auch noch im Beta-Status.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 18:57
Je nach Delphi-Version müssten Datenzugriffskomponenten bei Dir ja dabei sein, DBExpress oder so...
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 19:08
Zitat von mirage228:
Je nach Delphi-Version müssten Datenzugriffskomponenten bei Dir ja dabei sein, DBExpress oder so...
"Gegen dbExpress kämpfe ich schon". Keine Cached Updates. Man kann nicht mal eben in der Connection den Server wechseln...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 4. Okt 2008, 22:42
Zitat von r_kerber:
Zitat von Morphie:
MyDAC von devart z.B.
Und außerdem auch noch im Beta-Status.
Bis du dein Programm komplett umgesetzt hast wird die Beta-Phase diser Kompos vorbei sein. Kann sich nur um Kleinigkeiten handeln (bzw. um den Abschluß des Beta-Testprogramms) da wir die Devart-Kompos schon seit Jahren mit MySQL und Unicode erfolgreich einsetze.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#7

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 5. Okt 2008, 16:21
Ich kann bis jetzt auch nur gutes von den kompos berichten.
Aber wenn es kostenlos sein soll, wirst du wohl nicht drum herumkommen, die ZeosLib 2009-Kompatibel machen zu müssen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Alternative zu ZeosLib für Delphi 2009

  Alt 5. Okt 2008, 16:46
Zitat von Morphie:
Ich kann bis jetzt auch nur gutes von den kompos berichten.
Ich weiß. In der Firma nutzen wir ODAC..
Zitat von Morphie:
Aber wenn es kostenlos sein soll, wirst du wohl nicht drum herumkommen, die ZeosLib 2009-Kompatibel machen zu müssen...
Das überlasse ich lieber den Fachleuten. Bis dahin freunde ich mich so langsam mit dbExpress an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz